Darf ein Lehrer einen Schüler asozial nennen?

10 Antworten

Asozial bezeichnet nicht das ungepflegte Aussehen eines Menschen, sondern sein Verhalten! Du hast dich nicht besonders nett verhalten, also hatte die Lehrerin recht.

Auch wenn du die Mitschülerin nicht leiden kannst, hättest du mit deiner Hilfe Größe gezeigt!

Naja ich und meine Klasse wurden (auf einer Realschule) ständig als Abschaum beschimpft und uns wurde gesagt wie froh man doch wäre wenn wir endlich weg sind - Da ist so eine Bemerkung wie "Asozial" ja noch recht harmlos. Du wirst in deiner Schullaufbahn noch mit so einigen Beschimpfungen deiner Lehrer leben müssen :p

Ich möchte nicht wissen, was sich Lehrer heutzutage alles von den Schülern anhören müssen. Bei uns hätten die Lehrer sowas nie gesagt, aber wir auch nicht zu Ihnen, weil das gibt es etwas das heißt "Respekt". Irgendwann kann wohl auch Lehrer sich nicht mehr dran halten.

was man darf und was man macht sind 2 verschieden Dinge. Und ich glaube nicht das er das so darf wie du es schilderst, aber ich würde ihn mir mal nach dem Unterricht bei Seite nehmen und ihm sagen das du es nicht fair von ihm fands was er zu dir gesagt hat!

Nein darf er nicht. Geh zum Rektor oder zum/zur Vertrauenslehrer/in