Würdet ihr an die Front gehen würde Deutschland einen Krieg führen?

bitte begründet eure meinung. würde mich sehr interessieren.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Unter umständen (die wären) 14%
MtNavy98  21.05.2024, 21:28

Wozu die Frage? Im LV/BV Szenario wirst du es müssen😂

da gibt’s nichts mit: “ich will aber nicht”.

Klaqzz8574
Fragesteller

Ist das tatsächlich so? Ich hatte mal gehört es gab so ein Gesetz das dies nicht zu lässt, da man keinen dazu zwingen darf. das würde mich mal sehr interessieren

22 Antworten

Ja

Wenn mein Truppenteil dort hingeschickt wird, bin ich natürlich dabei.

Begründung willst Du auch noch?

Ich bin bereit, meine Freiheit, mein Leben und das meiner Angehörigen mit der Waffe in der Hand zu verteidigen.

Dafür habe ich seinerzeit als aktiver Soldat einen Eid geleistet. An den fühle ich mich nach wie vor gebunden, auch als Reservist.

Nein

Früher hätte ich es getan. Für diesen Witzstaat und irgendeinen Scholz, Habeck oder eine Annalena nicht mehr.

Egal wer uns erobert, hier kanns nur besser werden.

Bruno2308  21.05.2024, 15:44

Warum so undankbar? Es gab mal einen deutschen Staat, in dem war nichts witzig und das Lachen war allen vergangen. Gehts dir so schlecht?

Nein

Nein, krieg ist scheiße. Außerdem schießen die anderen auch zurück und dann musste eventuell die nächsten Jahrzehnte damit leben, dass du jemandem verletzt oder umgebracht hast oder das du vielleicht einen Arm oder ein Bein verloren hast oder garnicht mehr nach hause kommst. Darauf kann ich verzichten. Guck dir die ganzen armen Veteranen in den USA usw an, die dann auf der Straße leben mit ihren Traumata.

Ja

Weil es mein Beruf ist und ich einen Eid geleistet habe. Und das deshalb, weil ich Freiheit und Unabhängigkeit (auch Deine) zu schätzen weiß und sie mir deshalb was wert sind.

Wer dann Kanonenfutter wäre, steht keinesfalls fest und würde sich zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Klaqzz8574
Fragesteller

Ein Macher wie aus dem Bilderbuch

pendejo  21.05.2024, 17:45
@Klaqzz8574

Nun, Du wolltest die Gründe wissen: Is so.
Viele scheinen sich heute nicht mehr vorstellen zu können, wie es sein kann, in einem von einer feindlichen Macht besetzten Gebiet leben zu müssen: Keine Rechte, jeglicher Willkür und Schikane der Besatzer ausgesetzt.
Lies mal ein paar Berichte, wie es in den besetzten Gebieten der Ukraine zu zugeht, oder auch aus dem Tschetschenienkriegen in den 90ern, nur als aktuelle Beispiele.
Du und Deine Familie, Dein Volk sind quasi vogelfrei, wenn Dir das was sagt. Danke, da wehr ich mich lieber vorher.

Unter umständen (die wären)

Man kann auch nicht als Kanonenfutter gehen, sondern als gut ausgebildeter Spezialist mit hochwertiger Ausrüstung.

Klaqzz8574
Fragesteller

Ich glaub das hilft dir nicht, wenn 3 fette Panzer vor deiner Nase stehen! An der Front bist du so gut wie tot mein lieber!

SirSilenius  21.05.2024, 15:21
@Klaqzz8574

Wenn ich Teil eines gut ausgebildeten Panzerjägerbatallions bin, dann bin nicht ich der mit dem Problem. Natürlich ist niemand an der Front sicher vor dem Tod.
Aber deine Antwort zeigt mir ganz gut, dass du keine Ahnung von Kriegsführung und Militär hast.
Ich könnte auch in dem Panzer sitzen und Infanterie abschießen, aber wenn mich keine Kampfflugzeuge vor Hubschraubern schützen, dann sehe ich auch müde aus.

Klaqzz8574
Fragesteller
@SirSilenius

Und ob mein lieber. Mein Vater hat gedient sowohl auch die meisten Männer von meinem Stammbaum.

Klaqzz8574
Fragesteller
@pendejo

Darum gehts in diesem Post doch garnicht du Hajo.

pendejo  21.05.2024, 17:20
@Klaqzz8574

"zeigt mir ganz gut, dass du keine Ahnung von Kriegsführung und Militär hast...."
"Und ob mein lieber. Mein Vater hat gedient sowohl auch die meisten Männer..."
Schon vergessen, was du selber geschrieben hast, du Blitzbirne?