Würdet ihr abtreiben?

16 Antworten

Die Frage ist bisschen unglücklich gestellt. Ich würde prinzipiell erst mit jemand ins Bett gehen, wenn wir beide bereit sind, im Zweifelsfall ohne zu zögen hinter dem Kind zu stehen. Unabhängig vom Alter... egal ob mit 13, 15 oder 30. Kann nicht nachvollziehen, wie man "Sex ohne Verantwortung" so überbewerten kann.

Ich frage ich auch, wie vielen (oder eher wenigen) hier bewusst ist, wie unser Grundgesetz zu der Thematik steht: Die abgetriebenen Kinder sind laut der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes durchaus als vollwertige Menschen mit ihrem Recht auf Leben und Menschenwürde anzusehen. Ein Schwangerschaftsabbruch ist unter gewissen Bedingungen straffrei (nicht "legal"!), weil das Recht des ungeborenen Kindes auf Leben und Würde mit dem Recht der Frau auf Selbstbestimmung über ihren Körper in Konflikt steht und es hierfür keine perfekte Lösung gibt, die beiden Verfassungsgütern zu 100% gerecht wird. Deshalb hat man sich auf diesen Kompromiss geeinigt.

All denjenigen, die nun den Standpunt vertreten, ein ungeborenes Kind sei noch kein richtiger "Mensch", kann man nur sagen: Eure Sichtweise ist nicht mit dem Grundgesetz und damit der Verfassung Deutschlands vereinbar. Aus der Perspektive des Grundgesetzes und der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes ist diese Sichtweise menschenverachtend. Dass sie dennoch immer stärker über die Medien verbreitet und dadurch von vielen als "normal" empfunden wird, ändert auch nichts an dieser Tatsache. Alle, die bei diesem Thema jedoch offen aussprechen, dass sie bereit wären, im Zweifelsfall für ihren persönlichen Vorteil einen Menschen zu töten - so lange ihnen keine Strafe droht - haben zumindest meinen tiefen Respekt für diese Ehrlichkeit (und die Tatsache, dass sie sich damit auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen).

Hey!

Zur ersten Frage: Ja, ich würde abtreiben und auch heute, mit 20 Jahren, würde ich abtreiben. Ich persönlich kann mir kein Leben mit einem Kind. Für mich bedeutet ein Kind, dass ich meine Freiheit und mein Leben verliere. Aber das ist ein rein persönliches Empfinden.

Zur zweiten Frage: Ich würde immer der schwangeren Person, die das Kind schließlich austragen muss, die Entscheidung überlassen. Wenn sie abtreiben will, dann sollte man sie mit allen Mitteln, die man hat, zu unterstützen und das gilt auch für die Entscheidung, das Kind auszutragen. Der Freund hat die Pflicht sich gleichermaßen um das Kind zu kümmern wie auch die Austragende.

Kann mir zum Glück nicht passieren, da meine Sexualpartner nicht schwanger werden können.

Ich finde Es ist und bleibt alleine die Entscheidung der gebärenden Person und sollte nicht irgendwelchen Religiösen Fanatikern obliegen wie es in den USA gerade abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde als Mann das die Entscheidung letztendlich bei der Frau liegt. Ich würde dazu stehen und sie unterstützen egal welche Entscheidung sie treffen würde.

Das ist eine sehr schwere Frage und ich denke, dass ich das jetzt nicht wirklich entscheiden kann. Ich kann zwar raten, dass ich abtreiben würde, aber wenn man in der Situation ist, ist das sicherlich nochmal was komplett anderes

LG

✨Sometimesscarry ✨