Wenn ihr ungewollt schwanger würdet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Behalten mit Kindsvater 44%
Abtreibung 28%
Anderes 28%
Behalten ohne Kindsvater 0%

8 Antworten

Anderes

Kommt ganz wesentlich darauf an, inwiefern „ungewollt“.

Ein Verhütungsmissgeschick mit dem langjährigen Partner kann man doch nicht mit einer ungeschützten Vergewaltigung gleichsetzen.

Ich denke nicht, dass man das wirklich beurteilen kann, bevor man nicht in genau dieser Situation war. Aber ich vermute mal, wenn der Sex an sich einvernehmlich war, würde ich zum Austragen tendieren und das Baby dann vermutlich auch behalten; nach Missbrauch wäre ich wohl eher bei einer Abtreibung - aber selbst dann wäre die Entscheidung natürlich alles andere als einfach.

Anderes

Das kommt sehr auf die Situation an.

Nach einer Vergewaltigung würde ich es auf keinen Fall behalten.

Wenn ich mit dem Vater liiert bin, würde ich es eventuell behalten.

Wenn ich mit dem Vater nicht liiert bin, kommt es darauf an ob gegenseitiges Interesse besteht oder nicht. Hauptsache jedoch, er kümmert sich ebenfalls um das Kind, wenn es ausgetragen wird.

Ich habe damals anderthalb Jahre lang versucht schwanger zu werden und wurde es als wir wieder verhüten wollten. Die Abtreibung stand im Raum, war eigentlich auch geplant, aber ich hab das Kind trotzdem behalten. Ich möchte ihn nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Anderes

Ich würde es austragen, aber würde mit dem Jugendamt eine Pflegefamilie suchen.

Gipsbeingirl
Fragesteller

Eine Pflegefamilie kommt für mich nicht in Frage. Dann selber grossziehen

Behalten mit Kindsvater

Also ich würde niemals ein Lebewesen abtreiben. Wenn der Vater nicht abhaut oder so würde ich es natürlich mit ihm aufziehen so als wäre mein Kind bewusst gemacht worden

Gipsbeingirl
Fragesteller

Der Kindsvater ist leider hier der Punkt

Ich würde das Kind behalten, man sollte immer dran denken, was wäre wenn deine Eltern sich gegen dich entschieden hätten und abgetrieben hätten. Jedes Kind hat das Leben verdient und ein Kind zu bekommen ist das schönste was es auf der Erde gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gipsbeingirl
Fragesteller

Das ganze ist leider nicht so einfach

Esel11  25.05.2021, 00:33
@Gipsbeingirl

im Leben ist so gut wie nichts einfach, aber gerade Kinder zu bekommen und zu haben ist einer der wenigen schönen Momente im Leben.

Esel11  25.05.2021, 00:34
@Gipsbeingirl

ich würde den Fokus nicht auf den Vater geben, sondern auf dass Kind. Der Vater ist nicht wichtig wichtig ist das Kind