Welchen Traum würdest du träumen wollen?
Mal angenommen, du könntest heute Nacht entscheiden, was du träumen willst und dieser Traum wäre auch so real wie die Realität selbst. Du könntest dich auch bis ans kleinste Detail des Traums nach dem Aufwachen erinnern und diese detaillierte Erinnerung würde bis an dein Lebensende halten.
Du müsstest dich entscheiden zwischen einem grauenvollen Albtraum, der deine schlimmste Angst zeigt oder einem wundervollen Traum, der deinen größten Wunsch abbildet.
Der Haken: Das was du heute Nacht träumst, wirst du nie wieder in irgendeiner Art erneut in deinem Leben träumen können.
Wenn du dich also für den Albtraum entscheidest, wirst du nie wieder Albträume haben, dafür aber immer wundervolle Träume. Entscheidest du dich für den Wunschtraum, wirst du nie wieder wundervolle Träume haben können, dafür aber immer Albträume.
Wie entscheidest du dich? Und denk daran: du wirst den Traum nie vergessen können.
22 Stimmen
9 Antworten
1x Albtraum > jede Nacht in Zukunft Albtraum
Wäre auch gar nicht so blöd, seine größte Angst zu wissen, dann kann man die angehen.
Keine Lust freiwillig auf meine geliebten Albträume zu verzichten.
Die siebte Staffel von Rick und Morty.
Ich würde natürlich lieber einen Wunschtraum träumen wollen ( am besten was mit Detektiv und meinen Lieblings Filmen) weil Albträume hab ich schon sonst genug.Viele Grüße
Da ich mich sowieso an so einige üble Albträume ins kleinste Detail erinnern kann, wird das hier wohl nur ein weiterer auf meiner Liste sein.
In dem Fall, dass ich nur noch Albträume haben würde, würde mich das irre machen. Und ich weiß nicht ob es mein Interesse an Klarträumen stärken würde, in der Hoffnung sie zu fröhlichen träumen ändern zu können, oder sie komplett enden würde da luzide Albträume einfach abf*ck sind...
Also jup, lieber den einen Albtraum und dann nie wieder.
Und all meine fröhlichen Träume aufgeben? Hell nah.
Wenn die Angst der Tod ist, dann kann man sie nicht wirklich nehmen.