Würdest Du wegen der Liebe Deinen Wohnort verlassen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wegen meiner ersten grossen Liebe habe ich von Mamas Zuhause in die WG nach Berlin zu meinem Freund gewechselt.

Mein Vater brachte mich mit den Umzugskartons nach Frankfurt und am Bahnhof Zoo erwartete mich mein Freund mit einem Kumpel.

Mein Freund sagte, dass es Schluss sei, er habe sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt, sie habe mehr Tiefgang, Klar, ich war 20, sie 37 in Scheidung lebend.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, statt in den nächsten Zug zurück zu steigen, blieb ich da, denn ich hatte die Hoffnung,, dass es nur ein Strohfeuer ist.

Ausserdem musste ich eine Arbeitsstelle antreten, die ich zugesagt hatte.

Das war ein Beispiel dafür, dass es nicht gut gegangen ist, aber bei vielen anderen Menschen hat es sicher gut geklappt mit der Liebe am neuen Wohnort.

kuestenflueger  19.04.2024, 16:54

tut mir leid das dich ein unwürdiger eingelullt und dann betrogen hat .

wie viele monate kanntet ihr euch ?

Auf jeden Fall. Meine Frau hat es mir zu liebe getan und ich hätte es auch für sie getan. Und das waren nicht nur wenige Kilometer, sondern einige Tausend!

healey  19.04.2024, 16:36

Woher kommt sie ?

Noidea333  19.04.2024, 16:37
@healey

Aus China und in Deutschland musste sie von vorne anfangen und verdient jetzt mehr als ich 🙂 Bin total stolz auf sie.

Kommt darauf an, denn wenn ich eine gute Arbeitsstelle habe und vielleicht noch eine schöne Wohnung, dann wirds schwierig.

Sonst ja.

Ja, bei der Richtigen ASAP.

Wobei zu erfahren, ob es denn die Richtige ist, auch etwas Zeit ins Land geht.

Ja, aber nicht spontan.

Hier würde ich meiner eigenen Liebe eine Probezeit gönnen.

Vermutlich würde ich es auch nicht bedingungslos machen.

Neuer Wohnort, soziales Umfeld, Job etc. wären auch Kriterien neben der neuen Liebe.

4ik12  18.04.2024, 16:35

dann ist es vermutlich auch eine wahre Liebe.

Andrea929  18.04.2024, 16:39
@4ik12

Letztlich gibt es ja nur die eine Liebe. Alles andere ist irgendwas zwischen Schwärmerei, Naivität und Verlangen.