Würdest du von einer Frau ein Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Niemals 19%
Vielleicht 14%

5 Antworten

Ja

Salue

Ein guter VerkäuferIn kann die Bedürfnisse und das Wesen, den finanzellen Hintergrund ihres Kaufinteressenten gut einschätzen. Er/Sie wirkt überzeugend, freundlich und vertrauenswürdig. Etwas Produktekenntnisse sollte man haben.

Technische Kompetenz hingegen ist eher kontraproduktiv. Das ist Sache der Werkstatt und nicht des Verkaufs.

Techniker neigen dazu, nicht nur die schönen und attraktiven Seiten eines Modells zu sehen sondern auch die Schattenseiten (z.B. häufige Elektronikprobleme). Sie beraten den Kunden nach ihrem Wissen und nicht nach dessen Bedürfnissen. Es sind schlechte Verkäufer.

Die Leute kaufen nämlich nicht nach Vernunftkriterien, sondern nach persönlichem Denken und Geschmack.

Kompente Frauen und Männer gibt es im Sales wie im Aftersales Bereich. Die Mischung von beiden gibt es nur noch vor allem in Kleingaragen-Betrieben in Familienhand.

Tellensohn

Egal was ich für einen Autoverkäufer vor mir hatte, ich war ganz Internet-Recherche immer besser informiert. Ein Verkäufer ist ein notwendiges Übel an dem man evtl. vorbei muss, wenn man ein Auto kaufen will, bestenfalls klärt er Sonderwünsche wie z. B. GJR statt SR.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Vielleicht

Das Auto ist entscheidend.

Verkäufer ist irrelevant.

Ja

Ist mir vollkommen egal. Wenn man sich anschaut, was manche Männer für einen Müll labern, ist das Geschlecht kein Garant dafür, dass jemand Ahnung von etwas hat.

Niemals

Egal ob Mann/ Frau/ divers ... sowas brauche ich nicht.