Würdest du so ein Partner wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Ja

Ich fände es nicht schlimm, wenn er halt nicht kochen kann und wenn er alleine ist, sich eben Sachen aus der Dose macht. Aber wenn ich etwas selbst koche, sollte er meinem Essen auch eine Chance geben, ich koche ziemlich gut :)

Ab und zu würde ich ihm aber auch Gesellschaft leisten beim Essen aus der Dose, Gift ist es schließlich nicht.

Jein.

Unter zwei Voraussetzungen ist es kein Problem:

  1. Er isst, was ich koche, auch wenn das aus frischen Zutaten besteht.
  2. Er ist willig, dazu zu lernen. Wenn er sich weigert, auch mal Kartoffeln zu schälen oder ein Ei in die Pfanne zu hauen, dann wars das.

Es wäre mir völlig egal.

Ob jemand kochen kann oder nicht, ist doch kein Aspekt einen Partner ein- oder auszuschließen.

Wir sind doch nicht mehr im viktorianischen England.

Ich könnte mal sehr gut kochen, doch mittlerweile koche ich eigentlich nie selbst. Entweder esse ich auswärts im Restaurant oder ich bestelle mir Essen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Man kann kochen tatsächlich auch lernen. Und zumindest die Bereitschaft dazu, wäre für mich Voraussetzung. Mein Partner konnte auch nie kochen, inzwischen sieht das jedoch anders aus und wir kochen beide sehr gerne!

Ja

Macht mir nichts aus, da ich selber kochen kann. Solange sowas nicht von mir abverlangt wird ist mir das egal.