Würdest du sagen, man verpasst viel, wenn man nie eine Beziehung hatte?

Ja, man verpasst viel 59%
Andere Antwort 28%
Nein, man verpasst nicht viel 13%

32 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Wenn man keine Beziehung hat, im Gegensatz dazu einen funktionierenden Freundeskreis hat, ist die Einsamkeit nicht weit.

Einsam ist man in gewisser Weise doch auch so. Morgens niemand der Guten Morgen sagt, beim zu Bett gehen keine gute Nacht wünscht. Gespräche finden dann oftmals nur außerhalb der eigenen vier Wände statt

Ich hatte eine Familie, die ich nicht mehr habe. Mein jetziger Freund mit dem ich zusammen lebe,ist das Beste,was mir passiert ist. Seine Aufmerksamkeit, seine Ruhe die er ausstrahlt, und ich kann mich immer auf ihn verlassen, er genauso auf mich

Ich würde aber nie sagen,das muss so auch bei anderen sein, jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine Vorstellungen.

Andere Antwort

Wenn man wirklich eine tolle Partnerin oder Partner hat, sich mega gut versteht und beste Freunde ist, sich wirklich richtig liebt usw. dann ist das schon etwas, das man verpasst. Nur leider sieht die Realität oft anders aus. Gerade heutzutage. Und wenn ich das alles so sehe und höre was bei anderen so abgeht, dann weiß ich, dass ich zwei Optionen habe, wie ich denken kann:

1. Traurig sein, weil ich immer alleine war

Oder

2. Dankbar dafür sein, was mir erspart geblieben ist.

Ja, man verpasst viel

Wenn man etwas nicht macht, verpasst man es natürlich. Eine Beziehung enthält einiges, das man dann eben nicht erlebt. Ebenso wie Leute in Beziehungen verpassen, was man als Single erlebt, bzw wie es ist.

Die Frage ist, ob man es schlimm findet, das zu verpassen und was einem wichtiger ist.

Als Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol, also verpasse ich, wie es ist einen Rausch zu haben, einfach locker zu werden, einen Kater zu haben usw. Aber das möchte ich verpassen, daher ist alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Andere Antwort

Also ich glaube, das kommt auf einen selbst an.

Meiner Meinung nach verpasst man das Gefühl von Liebe und Vertrauen, Fürsorge und Intimität (auf Sex, als auch auf Gefühle bezogen). Sowas kann dir eben nur dein Partner oder deine Partnerin so geben, eben nicht deine Familie oder Freunde. Sie geben dir im besten Fall zwar auch Liebe, Vertrauen, etc, aber in anderer Weise.

Aber auch ohne Beziehung kann man glücklich sein. Manchen reicht diese Art von Liebe auch von Freunden oder Familie. Manche Menschen brauchen keinen Partner oder sind sogar glücklicher ohne. Das ist eben vom Menschen abhängig.

Ich glaube schon, dass man diese Erfahrung mal gemacht haben sollte um zu wissen, was man will und wie man damit klar kommt.

Aber auch wenn du bisher in keiner Beziehung warst, ist das nicht so schlimm. Du solltest es nicht erzwingen. Liebe kommt wenn man sie am wenigstens erwartet. Hat man schon oft gehört, ist aber tatsächlich wahr. Mach dir keinen Stress, wenn die richtige Zeit und die richtige Person kommt, wirst du es merken.

Viel Glück :)

Ja, man verpasst viel

Ich würde sagen, man braucht nur sich selber um glücklich zu sein. Man muss keine Person neben sich haben, um komplett zu sein.

Aber ich muss auch sagen, dass man definitiv etwas verpasst, wenn man noch nie in einer Beziehung war. Es sind auch schon einfach die kleinen Dinge wie z.B. kuscheln, Dinge gemeinsam erleben, miteinander schlafen, und und und. Und natürlich ganz wichtig, das Gefühl von Liebe. Liebe ist etwas so so tolles, es macht glücklich.