Dating & Liebe: wissen manchmal die Leute nicht, was sie wollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kann das Selbstüberschätzung sein,aber wohl eher wollen solche Typen nur zeigen,daß sie die Macker sind. Rote Linien sind wichtig um ein Bild nach außen zu vermitteln und die meisten Männer wollen zeigen,daß sie die Zügel in der Hand haben. Außer die bei denen das der Fall ist. Die sind dann eher zurückhaltend.

Außerdem deuten rote Linien auf Beständigkeit hin. Warum sie dann immer wieder diese durchbrechen? Weil sie eben nicht das sind,was sie gerne präsentieren. Weil sie eben doch nehmen was sie kriegen. Aber das wichtigste Argument, wo die Liebe hin fällt, wächst kein Gras mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen brechen regelmäßig ihre eigenen Prinzipien und inneren Regeln. Und das in weit mehr Lebensbereichen als nur in Beziehungsdingen. Du tust das wahrscheinlich selbst, ohne dass du es zulässt dir dessen bewusst zu werden. Ich habe Frauen schon Dinge sagen hören oder kategorisch verweigern erlebt, die mit anderen dann auf einmal überhaupt kein Problem mehr waren.

AnneNette22
Beitragsersteller

Ja das stimmt, es gibt auch solche Frauen (meine Schwester ist so jemand). Ich glaube, das ist etwas natürliches, scheinbar meint man es nicht mal böse, nur dass wohl viele sich falsch einschätzen

Ich denke viele wissen nicht wirklich was sie wollen, andere brechen ihre No-gos auch mal um der Partnerin eine Chance zu geben.

Ich weiß was ich will und was ich dafür tun würde das reicht mir auch vollkommen.