In einer Beziehung aber angst etwas zu verpassen?

3 Antworten

ja das hat schon manche Beziehung beendet, wenn man in ein bestimmtes Alter kommt. Die wenigsten werden sich auf diese Trennung und Wiederaufnahme einlassen. Ist halt deine Entscheidung.

Du kannst nicht beides haben - zumindest nicht, ohne Deinen Freund sehr zu verletzen. Und glaub mir, man verpasst nichts, wenn man in seinem Leben nicht furchtbar viel Erfahrung gesammelt hat. Am Ende des Tages ist das alte rein-raus Spiel nur halb so schön, wenn man sich nicht liebt und nur Spass haben will.

W 48, die Erfahrungen gesammelt hat und manche nicht gebraucht hätte.

Hallo! Deine Gedanken sind komplett normal und es geht vielen so. Einige meiner Freunde haben die Beziehung deswegen beendet, dann gemerkt wie scheisse oft One Night Stands doch sind, wie leer man sich danach fühlt und dass sie einen großen Fehler begangen haben. Anderen haben sich frei gefühlt, waren jedoch eh schon nicht mehr glücklich in der Beziehung.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit deinem Partner suchen. Wenn du dir dein komplettes Leben mit ihm vorstellen kannst, dann musst du auch über alles mit ihm sprechen können. Ich würde es einfach sagen wie es ist. Sag ihm, dass du dich mit ihm sicher bist und dir das ganze Leben mit ihm vorstellen kannst, du manchmal aber einfach Angst hast Erfahrungen zu verpassen und ob es ihm auch so geht. Wer weiß vielleicht geht ihm das selbe durch den Kopf. Und wer weiß, wäre es auch eine Möglichkeit diese Erfahrungen vielleicht gemeinsam zu erleben? Vllt könnt ihr euch ja wirklich vorstellen gemeinsam mit einem anderen Paar neue Erfahrungen zu sammeln oder ihr erlaubt euch gegenseitig gewisse Dinge auszuprobieren, wenn euer Vertrauen gefestigt ist. Natürlich muss man sehr behutsam in seiner Wortwahl sein und sich immer überlegen, wie die Worte bei einem selbst ankämen, wenn der Partner das selbe zu einem sagt. Doch ich glaube es ist wirklich wichtig mit ihm zu sprechen, denn so zeigst du ihm, dass du ihn liebst, ihm vertraust und das dir seine Gefühle und auch Bedürfnisse wichtig sind! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde