Welcher Staat?

4 Antworten

Wenn ich nach Jobangeboten gehe, dann fallen viele Optionen direkt raus, weil schlechte Chancen oder gar keine. Und je unbedeutender der Stadtort, desto schlechter oft natürlich auch die Bezahlung. Denn in meiner aktuellen Lebensphase ist mein Job elemantar, um dort neu zu starten.

Damit würde ich dann schon direkt an Großstädte gebunden sein, viele in New York City, aber auch ein paar andere. Charlotte in North Carolina wäre vermutlich auf Top 2 und dann Kalifornien mit San Francisco. Auch andere Städte sind möglich, wie z.B. Boston oder Chicago, aber New York wäre schon deutlich auf Platz 1 und danach Charlotte.

Das Problem ist, dass ich nicht dauerhaft in New York leben wollen würde, aber immer ins Umland müssen kann auf Grund langer Wege auch ganz schön auf die Nerven gehen. Hier wäre dann also die Frage, wie oft mobiles Arbeiten von zu Hause möglich wäre. Für einen Urlaub war die Stadt interessant, aber einfach extrem eng, laut und voll, zudem viel zu grau. Was da Park heißt, ich teils nicht mal ein schöner Straßen-Grünstreifen, da es kein Gras gab, nur ein zwei Bäume und rundrum 4 spurige Straßen. Und wie mein AirBnB Host selber meinte, ja man hat den Centralpark, aber wer fährt da im Alltag schon ständig hin, wenn man ganz wo anders wohnt und arbeitet... Da habe ich global deutlich schönere Großstädte gesehen.

Beim Wetter wäre für mich alles raus, was viel zu heiß wird, Kalifornien kann man mögen, wäre aber kein guter Lebensraum für mich.

Ich muss sagen, bei vielen Orten war ich einfach noch nicht und weiß daher nicht, wie ich sie finden würde. Und dann ist die Zeit als Tourist natürlich auch noch mal was ganz anderes, als wenn man dort wohnt.

Für mal ein paar Jahre wäre ich recht flexibel, da wäre dann auch New York ok und wer weiß, vielleicht würde man sich ja an die Stadt gewöhnen.

Ghost1999
Beitragsersteller

Ja ich sehe das sehr ähnlich wie du, New York wäre zB gar nichts für mich. Ich will die Stadt natürlich ein mal im Leben gesehen haben und eventuell überrascht sie mich ha positiv aber ansonsten bin ich kein Fan davon. Im Gegensatz zu dir bin ich aber ein riesen Fan von warmen Temperaturen, ich liebe das Klima in Kalifornien, Arizona, Nevada, Texas und Florida.

Was für einen Job übst du denn aus wenn ich fragen darf?

Ich würde schlicht zu der Verwandschaft nach Wyoming  ziehen und die FIrmenanteile beanspruchen.

Ghost1999
Beitragsersteller

Das wäre natürlich schon interessant, von Wyoming habe ich aber tatsächlich gar keine Ahnung und mich noch nie mit dem Staat befasst.

Ich würde mich im Süden am wohlsten fühlen. Entweder Kalifornien oder Lousiana/Georgia. Ich brauche es warm.

Ghost1999
Beitragsersteller

Kalifornien, Arizona oder Texas würde mich auch sehr interessieren, ich liebe es auch warm.

ZiegemitBock  09.06.2024, 08:31
@Ghost1999

Arizona ist allerdings nachts schweinekalt. Und Texas wäre mir tatsächlich landschaftlich zu öde.

Ghost1999
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ja gut Arizona und Nevada sind halt Wüstenstaaten, dort ist das nun mal so. Texas hat aber schon auch Landschaftlich einiges zu bieten, zwar vielleicht nicht so viel wie andere aber dennoch. Kalifornien ist natürlich ein Traum aber mittlerweile auch extrem teuer geworden.

Tennessee oder Ohio

Ghost1999
Beitragsersteller

Interessant, habe mich mit beiden noch nie befasst.