Würdest du mit einer Augenklappe in die Öffentlichkeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, würde ich machen 80%
Nein, dann bleibe ich lieber zuhause 12%
Andere Antwort 7%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist ja auch nix Anderes wie ein Gipsfuß, eine Armschlinge oder ein Augenpflaster oder was auch immer ... so was erfordert sicherlich Selbstbewusstsein & man wird auf dumme Fragen simultan reagieren müssen, aber ... warum nicht, dann wäre es halt so. Es wäre ja für die Gesundheit.

Meine frühere Freundin musste übrigens dauerhaft mit fester Spange und Vacoped (einem dicken hässlichen Gipsstiefel aus Plastik) rumlaufen, sie hat es auch überlebt und alles geht wieder vorüber.

Woher ich das weiß:Hobby

FX000
Beitragsersteller

Feste Spange habe ich auch, aber das haben viele in meinem Alter. Gipsstiefel ist blöd.

rotesand  07.06.2024, 18:26
@FX000

Sie hatte beides in einem Alter, wo sie über 30 war und das umso mehr auffiel und da kamen auch teilweise unqualifizierte Kommentare - und der Gipsstiefel war indirekt Teil von ihr selbst. Sie musste den eine ziemlich lange Zeit tragen - aber sie tat es immer mit gewisser "Coolness", um es so zu formulieren und hat Spange & Stiefel nie versteckt, sich auch gestylt und alles - ich habe sie da schon bewundert.

rotesand  07.06.2024, 19:13
@zentangle

Absolut, ja! Ich habe auch selbst mal den Vacoped getragen, das war halt nötig und objektiv in Ordnung für die Situation, aber meine damalige Freundin war in dem Zusammenhang schon super cool. Sie nutzte das auch für Outfits und trug in der Zeit meist einen kurzen Jeansrock über einer Leggings oder so was, daheim auch mal einfach im Jogging . Das Teil gehörte zu ihr ;-)

Die Beziehung scheiterte weder an der Spange noch an dem Vacopedteil. Sie meinte mal zu mir, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war damals tatsächlich sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb wohl in Erinnerung bei ihr :-)

Ja, würde ich machen

Wer eine Augenverletzung hat, braucht gegebenenfalls auch eine Augenklappe.

Deshalb kann man auch nicht immer daheim bleiben.

Man muss zumindest zur Kontrolle zum Augenarzt.

Ja, würde ich machen

Auf jeden Fall. Auch wenn viele erst spekuliert haben ob er zu den Piraten wechseln will. Aber jetzt ist er die Klappe ja schon lange wieder los. Es wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Auch wenn die Historiker mal alle anderen Aspekte seiner Kanzlerschaft als bedeutungslos bewerten sollten. Die Augenklappe bleibt auf jeden Fall. 🤣😂👍

Ja, würde ich machen

Ja, das musste ich sogar vor vielen Jahren schon mal machen und würde es daher wieder tun. Wegen so einer Sache kann man ja nicht wochenlang zu Hause bleiben.

Interessanterweise haben mich damals viele Frauen darauf angesprochen, weil sie es irgendwie "heiß" und "verwegen" fanden. 😃

Andere Antwort

hallo

ich hätte lieber ein Pflaster auf dem Auge und drüber eine Sonnenbrille. Das wäre weniger auffällig. Ich bin nicht gerne exponiert und wenn ich zb eine Verletzung unauffällig verstecken kann, auch wenn es dann trotzdem gut heilt, würde ich es in lieber so handhaben für mich…

LG