Würdest du jemanden daten, dessen Musikgeschmack nicht deinem entspricht?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre zumindest ein Musikgeschmack ein Gegenargument, der genau das Gegenteil von meinem ist - z.B. harter Rock oder Metal oder so was (ich stehe auf Pop, Liedermacher, französische Chansons, gute italienische und deutsche Texte sowie ein bisschen Klassik). Man kann sich oft besser als gedacht mit solchen Dingen arrangieren, aber wenn ein Musikgeschmack total konträr ist, kann das für Probleme sorgen selbst dann, wenn man das Thema nicht überbewertet. Man stelle sich nur mal das Szenario vor, dass man Konzerte besucht und der eine nur gelangweilt rumhängt und fragt "wann isses vorbei?!", während der andere glückselig zur Musik mitfiebert, die da gespielt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei schlager oder volksmusik bin ich raus, ansonsten ist mir das relativ gleichgültig

Von Experte rotesand bestätigt

Je mehr Gemeinsamkeiten ein paar verbindet, umso besser ist es für die Beziehung.

Wenn der Musikgeschack vollkommen konträr zu meinem ist, könnten auch noch andere Hobbys und Lebensphilosophien nicht übereinnderstimmen.

Musik ist mir sehr wichtig, ohne Musik kann ich nicht sein. Wenn ich dann immer etwas hören müsste, was gar nicht meinem Geschmack entspricht, passt es einfach nicht .

Nein, ich würde kein Date annehmen in dieem Fall.

Klar warum nicht, vielleicht bekomme ich ihn überzeugt oder anders herum. Dann ist auf jedenfall Gesprächsstoff vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Damit hab ich kein Problem. Ich höre selbst sowieso fast alles, wäre ja fast unmöglich jemand zu finden der einen komplett anderen Musikgeschmack hat xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭