Würdest du eine männliche Haushaltshilfe einstellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich möchte keine Haushaltshilfe, Geschlecht wäre mir egal 50%
Ich habe dazu folgende Meinung: 33%
Ich würde nur eine weibliche Haushaltshilfe nehmen 6%
Ich möchte keine Haushaltshilfe, wenn es sein muss, eine Frau 6%
Ich möchte keine Haushaltshilfe, wenn es sein muss, einen Mann 6%
Ich würde nur, oder bevorzugt eine männl. Haushaltshilfe nehmen 0%
Bevorzugt eine Frau, Mann nur unter bestimmten Bedingungen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe dazu folgende Meinung:

So viele Antworten, und doch fehlt die passende für mich:

Wir haben eine Haushaltshilfe und das Geschlecht ist mir egal, es war auch schon mal ein Mann dabei.

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Stimmt, die Möglichkeit habe ich ganz vergessen 😅

Danke für den Hinweis.

Ich habe dazu folgende Meinung:

ich habe eine Reinigungsfee (w), die mir regelmäßig die Wohnung reinigt, alle weiteren Tätigkeiten erledige ich in meinem Haushalt selber, sollte ich allerdings weitere Haushaltshilfen benötigen, wären mir so Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und vor allem Ehrlichkeit wichtig, auch muß die Person die ihr übertragenen Aufgaben korrekt und zügig erledigen, dementsprechend muß dann natürlich auch die Entlohnung sein, welches Geschlecht diese Person hat, wäre mir völlig egal

Ich habe dazu folgende Meinung:

Wenn ich in der Situation wäre eine Haushaltshilfe zu brauchen oder wollen, dann wäre das Geschlecht egal.

Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, dass diese unsägliche Zuordnung von Arbeiten an bestimmte Geschlechter noch immer existiert. Leider sind es nicht nur die Männer, die solche verbreiten.

Ich würde mir wünschen, dass es nicht ums Geschlecht geht, wenn es um Tätigkeiten geht. Klar, können manche Tätigkeiten leichter von Frauen oder Männern gemacht werden, da es körperliche Merkmale zu beachten gibt, aber eine Geschlechterzugehörigkeit ist kein Grund für eine bessere oder schlechtere Arbeit.

Leider begreifen das auch heute noch so viele Menschen nicht. Bleib dran, mach weiter, ich finde dein Engagement gut.

Ich habe dazu folgende Meinung:

Wir würden gerne jemanden haben aber wir trauen den Reinigungskräften nicht so recht.

Besonders Frauen sind hier sehr clever und klauen gerne so meine Erfahrung (zumindest bei den Reinigungskräften die in unserer Firma unterwegs sind).

Bei der Reinigungsleistung bin ich auch sehr skeptisch. Da habe ich sogar eher bei männlichen Reinigungskräften bessere Ergebnisse gesehen (die Frauen nehmen oft den gleichen Lappen für den Schreibtisch wie fürs WC). Wir trauen aber am Ende keinen von beiden und würden ihnen nur hinterher putzen, da wir hier sehr hohe Ansprüche haben.

Wenn würde nur jemand in Frage kommen wo wir wissen, dass sie perfekt sauber machen können und den wir über irgendwelche Ecken kennen. Da wäre dann das Geschlecht egal, ich persönlich würde aber tendenziell mehr einem Mann vertrauen, einfach weil ich hier einfach auf Arbeit bessere Erfahrungen gemacht habe und Männer meistens direkter/ehrlicher sind, was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst ein Mann bin und da vielleicht die Kommunikation besser funktioniert (meine Freundin meint aber das gleiche, ist aber keine Statistik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte keine Haushaltshilfe, Geschlecht wäre mir egal

Ich glaube ich fände fremde Leute in meiner Wohnung nicht so toll und ich brauche es auch nicht wirklich, da würde sich das Geld nicht lohnen. Wenn ich es machen müsste, wäre das Geschlecht egal, solange die Arbeit gut gemacht wird.