Würdest Du Dir nur zum Spazieren fahren immer nur Sonntags 3 bis 4 Stunden einen neuen 911er Porsche kaufen?

6 Antworten

Wenn ich das Geld dafür hätte- wieso nicht. Spricht doch ncihts dagegen!

MAn sollte die Sachen nicht immer nur mit Geld vergleichen- was , wie viel gekostet hat. Da es im Grunde doch nur um Gefühl geht" man will sich einfach was gutes Gönnen"

Er hat das Geld fürs Auto ok- dann soll er es machen.

andere machen es doch auch. Viele kaufen sich Schuhe und ziehen sie nie an! - andere Kaufen sich ein 3000-5000 teurs Fahrrad und fahren nur 1 mal im jahr. andere wiederrum geben für 2 wochen Urlaub im Jahr auch Tausende aus.

Ich war nun schon in sehr vielen Ländern und eines ist mir leider hier in Deutschland aufgefallen-- der Neid auf Personen, die Ihr Geld ausgeben- ist bombastisch groß--- ist eine volkskrankheit in Deutschland.

christl10
Fragesteller

Ich bin nicht neidisch, denn ich könnte mir das auch leisten...will ich aber nicht, dafür bin ich zu vernünftig!

matrix791  27.02.2024, 19:48
@christl10

was ist Vernünftig? genau das ist immer eine persönliche Entscheidung, die jeder Mensch anders beurteilt.

und doch- DU beurteilst das ganze nach dem Wert eines Gegenstandes--- sonst hättest Du die Frage anders gestellt " Würdest Du Dir nur zum Spazieren fahren immer nur Sonntags 3 bis 4 Stunden ein neues Auto kaufen kaufen?

christl10
Fragesteller
@matrix791

Nein würde ich bestimmt nicht machen. Dafür habe ich meine Motorräder um spazieren zu fahren. Da habe ich viel mehr von.

matrix791  29.02.2024, 20:33
@christl10

nd dann kommt zu dir wieder einer an" wieso hat man mehrer Motorräder ? wenn man nur eines fahren kann! das ist Geldverschwendung- die stehen doch nur ind er Garage"- das ist genau das selbe- und da wäre meine antwort auch wieder gleich- Das ist jedem seine entscheidung, was er macht- du bist nur neidisch- dann kommt seine Antwort: ich bin nicht neidisch- ich bin nur vernünftig.

merkst du was?

christl10
Fragesteller
@matrix791

Nein...mehrere Motorräder haben ist was andere als mehrere Autos zu haben.

matrix791  29.02.2024, 20:43
@christl10

Wieso ? die kosten auch Geld und werden zum vergleich wenig gefahren. es ist nichts anderes. es ist einfach nur ein Gegenstand, den man sich leistet um sich wünsche zu erfüllen und sein Spass im leben zu haben.

Es spielt doch gar keine Rolle , was etwas kostet , oder wieviel man davon hat. und wenn irgendjemand das nicht gefällt, dann ist es das Problem von diesen irgendjemand.

christl10
Fragesteller
@matrix791

Meine Honda hat 2009 neu nur 7.000€ gekostet und meine Thrimph Bonneville 10.000€....das ist eine überschaubare Investition für ein Hobby. Beide Autos von meinem Freund haben 160.000€ gekostet. Ist schon ein enormer Unterschied, oder?

matrix791  29.02.2024, 20:55
@christl10

ja, sehr überschaubar bei dir- da bin ich auch bedeutend höher.

aber nochmal, was für einen viel ist und für einen anderen wenig- ist immer die persönliche entscheidung- der eine sieht es so, der andere sieht es so.

mein Gott, Wer isch wünsche erfüllen will und es kann, der soll es doch auch machen- egal wie viel es kostet, immerhin hat jeder ja auch selber irgendwie sich das Geld erarbeitet( egal wie) . und da geht es absolut KEINEN amnderen was an, was man mit SEINEM Geld macht und wie man es ausgibt.

Aber hier in Deutschland , gibt es die Volkskrankheit =? NEID

( kannst ja mal hier aug GF, eine Frage erstellen" ich habe 1 Auto, und 2 Motoräder- die zusammen 16.000 gekostet haben= findet ihr das viel)- viel Spass bei den Antworten. Da wird dir der Neid von Deutschland mal gleich entgegengeschmissen, was für ein böser Mensch du bist- probiere es mal aus.

christl10
Fragesteller
@matrix791

Ich nin nicht neidisch....ich will gar kein Porsche haben.

Aber erarbeitet habe sie es sich nicht. Die hatten beide 0815 Jobs und haben das Vermögen alles geerbt. Ich dagegen habe mir alles selbst erarbeitet.

Autofan12345  29.02.2024, 20:12

Der 911er wird durchaus auch an Wochentagen gefahren.

Wenn der Freund Spaß daran hat und es sich leisten kann.

Ich würde mir überhaupt keinen Porsche kaufen.

christl10
Fragesteller

Bin mal mitgefahren als Beifahrer....Die Sitze beim Porsche sind total unbequem.

Wenn ich Spaß dran hätte, ja.

Wüsste weitaus Sinnvolleres mit dem Geld anzufangen.

christl10
Fragesteller

Nächste Woche will er und seine Frau sich neue Eheringe kaufen. Das Stück 7.000€, obwohl er keinen Ring trägt. Er sagte zu mir....er weiß nicht wohin mit dem Geld, daher kaufen wir jetzt neu Ringe. Seinen wir er wieder nicht tragen, aber man kauft ja für jeden einen sonst wären das keine Eheringe.

Lmorg  27.02.2024, 19:42
@christl10

Ja... das ist schön für ihn^^ Ich weiß nur nicht, was ich darauf jetzt schreiben soll.

Auch mit diesem Geld wüsst ich besseres anzufangen aber da es nicht meins, sondern seins ist: soll er damit machen, was er will.

Ja, wenn ich es mir leisten könnte, warum nicht?