Würdest Du dich als „Hopeless Romantic“ bezeichnen?

Nein, weil 40%
Ja, weil 30%
Ja - aber ohne hopeless. 20%
Andere Antwort 10%
Ein wenig, weil 0%
Die Hoffnung stirbt zu letzt 0%

10 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Also, was heisst da "weil", ich bin so auf die Welt gekommen und das hat sich seither nicht geändert. 😆

Mein Schatz ist allerdings genau so, vielleicht sogar noch ein ganzer Ticken schlimmer als ich, deshalb passen wir auch so gut zusammen. 🥰

Nein, weil

Weil ich bereits die idealistische Vorstellung von Liebe abgelegt habe und erkannt habe worum es beim Dating wirklich geht.

Es hat sich in den letzten Jahren etabliert die Dynamiken aus der Datingpsychologie als "Redpil" zu bezeichnen. Die Vorstellung der idealistischen Liebe wird dabei als "Bluepill" etabliert. Ich kann aber gut verstehen, warum viele sich für diese Analogien entscheiden hat, denn es ist in der Tat in der Kognition wie eine Welt die man als "Matrix" bezeichnen kann, ähnlich wie in dem Film.

Wenn man bestimmte Dynamiken erstmals verstanden hat und sie in der Welt immer wieder bestätigt sieht, wird es schwer die als solche erkannte Realität zu ignorieren. Es ist als ob man erstmals die Realität als solche Erkennt, was sie ist.

Anfangs ist es furchteinflößend, weil man sich so sehr an die Illusion von dem geklammert hat, was man vorher als real empfunden hat, doch mit der Zeit erkennt man, dass es weitaus erfüllender ist, wenn man gelernt hat entsprechend damit umzugehen.

Beziehungen sind dann keine Notwendigkeit mehr, eigene Ziele stehen im Vordergrund und man kann nun wirklich sein Potenzial entfalten.

Natürlich hängt die Notwendigkeit von Beziehungen von den Geschlechtern selbst ab, für Männer und Frauen gelten Natur gemäß nicht die selben Regeln. Wir mögen vor dem Gesetz inzwischen Gleich sein aber die Natur hat nach wie vor andere Pläne ;)

Ja - aber ohne hopeless.

Ich war mal hopless romantic, aber ich wurde durch meine Enttäuschung in Berlin, die Du kennst, von einer Sekunde auf die Andere zur realistischen Romantikerin.

Mir gefallen die aufgzählten Attribute sehr gut und sie entsprechen auch meinem Wesen.

Diese Merkmale sind nicht hopeless, denn sie sind realisierbar, es müssen gewisse Bedingungen und Absprache engehalten werden.

Dann kann es eine hopefull romantic sein.

Es gibt genügend Paare die von Jugend an bis zum Lebensende zusammen bleiben, aber auch das Gegenteil.

Euch wünsche idh cie lebenslange Romantik

Andere Antwort

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, aber wenn deine Auflistung korrekt ist, trifft doch das meiste auf mich zu. Bis auf den allerletzten Punkt - Daran glaube ich nicht. Wäre mir zumindest neu. Also ich würde sagen, ich stehe zwischen "ein wenig" und "ja", deshalb hab ich mal "andere Antwort" gewählt.

Weshalb ich so bin kann ich allerdings auch nicht sagen. Mir wurde dahingehend nichts vorgelebt - Ganz im Gegenteil eher. Von Romantik/Liebe war ich in meiner Verwandtschaft kaum umgeben. Und wenn, habe ich es nicht registriert oder es interessierte mich nicht.

Ich hab zumindest meine Vorstellungen und Prinzipien, was sowas angeht und ich denke, die können in gewisser Hinsicht als "altmodisch", "sentimental", "romantisch" und vielleicht sogar "idealistisch" angesehen werden.

Ja, weil

Ja, weil ... ich mit altmodischen und gestrigen deutschen Werten erzogen worden bin, durch meine Großeltern lernen durfte wie die Leute der 20er und 30er Jahre miteinander umgegangen sind.

Nur heutzutage ist davon gar nichts mehr übrig - Da die Welt heutzutage nur noch aus einer "Ellenbogen-Gesellschaft" besteht.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ja, die Hookup Culture, wie man es auf Englisch nennt, ist schlimm.