Würdest du dich als Frau über so ein Geschenk freuen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Kann ich nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Umstände an.

Zum ersten Date fände ich es übertrieben.

Wenn wir Streit hatten und er glaubt, mich damit besänftigen zu können, mir aber gar nicht zuhört, warum ich wütend bin auf ihn, dann werfe ich ihn direkt raus.

Wenn es aber ein guter Augenblick ist, dann freue ich mich natürlich schon! Wobei mir auch ein Zehntel davon völlig reichen würde...

So viele nur, wenn er mir einen Heiratsantrag machen will!

Nein.

Mein Gedanke: Wer so übertreibt, der hat etwas zu verbergen.

Das viel bessere Geschenk wäre die folgende Zusage:

Ich trage einen Monat lang die Mülltonne raus.

oder, falls ein Baby da ist

Wenn das Baby schreit, werde ich eine Woche lang in der Nacht aufstehen.

oder Kinder

Du kannst eine Woche lang ausschlafen. Ich schaue für die Kinder.

Nicht wirklich. Sie verblühen schnell und dann muss ich sie wegwerfen und das en masse.

Es mag lieb gemeint sein, aber als Geschenk für mich ist es leider vollkommen daneben. Ich persönlich finde auch, dass es eine massive Verschwendung ist.

basedukht1  24.03.2024, 17:48

Ich würd anfangen zu heulen, das ist keine Verschwendung man😭

BeviBaby  24.03.2024, 18:11
@basedukht1

Du kannst gerne anfangen zu heulen... ich finde solche Geschenke halt eben unnötig.

Was machst du damit? Du stellst sie dir irgendwo hin und eine Woche (bestenfalls) später schmeißt du sie weg, wobei sie schon nach ein paar Tagen ziemlich erbärmlich aussehen.

Ich finde sowas unnötig und Geldverschwendung. Eine einzige Rose reicht für mich, wenn es rein um die Symbolische Wirkung geht. Das da oben vermittelt eher 'viel auftragen, damit man nicht merkt, dass nichts dahinter steckt'.

Miniaturwelt  25.03.2024, 14:42
@BeviBaby

Solche Rosen lassen sich heutzutage chemisch bearbeiten. Solche Rosen lassen sich, ohne es an der Rose selbst zu merken, entsprechend konservieren. Dann behalten die ihre Optik sowie den Geruch mehrere Wochen bis Monate.

BeviBaby  25.03.2024, 14:44
@Miniaturwelt

Gott, dann hab ich das Monsterding ja mehrere Wochen bei mir rumstehen... dann ist es halt ein sperriger Staubfänger...

Ginkgo926  24.03.2024, 18:04

Ich stimme total zu!

Ja, ich liebe rote Rosen 🌹✨💞