Frage an die Männer: würdest Du Dich über ein Lederarmband mit persönlich gravierter Metallschließe als Geschenk Deiner Partnerin freuen und es auch tragen?
38 Stimmen
14 Antworten
Ist das Leder auch wirklich GOT-Zertifiziert so, dass da keine Giftstoffe über meine Haut hinein kommen? Sind die Materialien wie Nieten und Schnallen unbeschichtet und möglichst rein? Passt die Farbe und alle Maße? Passt es auch unter den Ärmel meiner Arbeitshemden? Würde ich es mit Uhr zusammen tragen oder nicht?
Eine Abweichung und ich würde es auf keinen Fall tragen. Es ist einfach besser, wenn man so etwas mindestens zusammen aussucht. Es gibt aber sicherlich auch Männer denen so etwas egal ist. Sieht man ja auch an der Umfrage (Stand 28.07. insgesamt 10 positive und 10 negative Meldungen).
Ich trage keinen Schmuck, also auch kein Armband.
Hätte ich eine Partnerin, dann wüsste die das auch.
So war es jedenfalls bei meiner Exfrau. Die wusste genau, was mir gefällt und was nicht und hätte nicht hier nachfragen müssen. (Falls das der Zweck deiner Umfrage sein sollte.)
Unterstellen klingt so böse; so negativ habe ich das gar nicht gemeint.
Aber es hätte ja sein können, dass du dir bei deinem Partner unsicher bist und hier deshalb mal die allgemeine Meinung von Männern dazu hören willst.
Deine Auswahlmöglichkeit klang eher so, als wenn man das Armband erst bekommt und dann sagt: Danke, aber ist nichts für mich. Und das hätte eben bei mir nicht passieren können.
Da kannst du in dem Fall mal davon ausgehen, dass er das nur ihr zuliebe gesagt hat.
Wenn er es so toll fände, würde er es auch tragen, behaupte ich mal.
Ja, schon etwas peinlich.
Aber lass sie doch. Es gibt ja wichtigere Themen im Leben, als die Lederarmbänder der Partner, oder? 🤷♂️
Ich vermeide Geschenke, das ist meistens daneben oder zur falschen Zeit - ne Einladung zum Essen oder ne Flasche Wein am Abend kommen in der Regel immer richtig.
Zum Einem würde ich es kaum tragen, weil ich kein Schluck trage. Zum anderen ist Leder nicht gut und ich fände es nicht prickelnd, wenn sie sowas unterstützen würde.
An sich nicht schlecht, solange es ok ist, wenn ich das nur gelegentlich trage.
Nein, es war nicht der Zweck, danke der Nachfrage. Warum immer gleich unterstellen?