würdest du Deutschland gerne verlassen und woanders leben?
würdest du gerne Deutschland verlassen? Wenn ja warum und wo würdest du gerne leben?
Wenn nein, warum möchtest du in Deutschland bleiben?
40 Stimmen
16 Antworten
alles was man im Urlaub/ in seiner Fantasie sich so vorstellt ist in der Realität sooooo anders
hier: kenne mich aus, spreche die Sprache, kann alles lesen, anrufen, kommuniziere...
Wer immer von einem "besseren" Leben träumt: los, macht die Erfahrung, ich habe in vielen Ländern gelebt / gearbeitet (= d.h. hatte soziale Kontakte, was ja wichtig ist), und bin gerne wieder hier ((auch wenn ich einiges nicht so toll finde)
Es gibt auch andere deutschsprachige Länder, teilweise können die sogar besser Deutsch, als Deutschland, was ja schon zwischen Englisch, Französisch und Lateinisch hin- und herwankt (Jobcenter, Bellevue, Iod).
Ja ich würde Deutschland gerne verlassen weil die Bevölkerung sich hier zu einem linksradikalen Gemächt entwickelt. Ebenfalls haben wir keine Demokratie mehr sondern eine Schein Demokratie in der es nur noch Pflichten Gesetze und Verordnungen gibt. Ich hasse dieses Land regelrecht und fühle absolut keinen Stolz mehr für dieses Land und würde liebend gerne nach Spanien auswandern
Nun ja, also: Ich habe schon festgesetzt, dass ich in einigen Jahren nach Österreich ziehen werde. Das nur so zum Anfang. So, nun die gründe: Da ich rote Haare habe, ist meine Haut besonders empfindlich für sonnenbrände, weshalb ich ganz gerne in einem kälteren Land leben würde, wo es keine Küsten mit teilweise über 30grad gibt. Außerdem gibt es soweit ich weiß in Österreich keine Schulpflicht, was ich wichtig finde, da man in der schule nach der 6ten klasse meiner Meinung nach größtenteils nur zeug für irgendwelche quizshows lernt, und obendrauf nicht lernt, z.B. wie man seine Steuererklärung macht. Das ist für mich einfach unterste Schublade. Außerdem fällt mir vorallem wenn ich im Urlaub bin, und ich mit Menschen aus ganz Deutschland "Bekanntschaft" mache auf, dass viele deutsche einfach unfassbar unhöflich sind.
Ich denke ja immer wieder darüber nach. Hauptsächlich wegen dem Wetter. Ich kann Kälte und graue Vollbewölkung nicht ausstehen.
Aber ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich mir kaum vorstellen kann, iwo zu leben, wo meine Muttersprache nicht die richtige Sprache ist. So gut ich englisch auch kann. Aber das ist nicht dasselbe.
Davon abgesehen würd ich die deutschen Wälder und die deutsche Küche wohl ziemlich vermissen.
Von daher wirds wohl beim Reisen/Urlaub bleiben, was das Ausland betrifft.
Joa aber nicht überall und schon garnicht so häufig. Hab mich da schon informiert.
Ja würde ich. Ich möchte gerne mal wo anders Leben und ein neues Leben beginnen.
Leider fehlt mir das Geld dazu. Ich wüsste auch schon wohin.
Ich möchte einfach mal etwas neues erleben und nicht jeden tag das selbe.
Man gewöhnt sich zwar dann wieder an seine neue Heimat aber immerhin ist es ein neuer Lebensabschnitt.
Ich würde eine Wärmere Gegend mit Palmen und Meer bevorzugen.
Zum letzten Satz: Ich auch! Und wegen Geld.. du könntest in eine WG ziehen zumindest anfangs oder in ein Land wo Euro mehr wert ist. :-)
Die möglichkeit Auszuwander hätte ich schon.
Ich würde nach Alanya ziehen. Ich bin türke und möchte auch etwas von dem Deutschen System sage ich mal bzw den Menschen beibehalten. In Alanya leben mehrere Tausend deutsche.
Mir fehlt es nur an sicherheit. 50.000€ würden mir am Anfang echt gut tun. Bis ich mich einlebe einen Job habe und alles andere regeln kann. Zudem weiß ich nicht, wie die Chancen stehen. Die Muttersprache Türkisch beherrscheich auch nicht perfekt.
Immobilie wäre auch nicht schlecht. Aber erst würde ich etwas mieten (2-3Monate) um zu schauen wie es ist.
Ich Reise sehr oft in die Türkei. Daher wäre das mein Entschluss.
Fast nur gutes Wetter freundliche Menschen und ich fühle mich viel wohler.
Aber ohne sicherheit und in meinem alter (21) ist mir das noch zu früh.
Alter was.. Alanya?! 😂😂😂 Nö, das gehört schon mir hehe was ein Zufall.
Ja ich liebe den Cleopatra beach und die Gegend. Meine Eltern haben eine Immobilie an der Ägäis und dort ist es auch traumhaft. Man brauch halt Geld um sich etwas wagen zu können. Ohne Geld ist man dort deutlich schlimmer dran als hier in Germany ^^
Ja die Ecke ist schon am Besten, liegt aber daran weil wir Türken sind hahah natürlich ist das schön dann. Man braucht eigentlich nicht unbedingt Geld, das verdient man dort mit der Zeit. Vor allem mit Deutsch als Muttersprache gibt’s viele Jobs. Aber zur Sicherheit wäre das halt besser. Man braucht halt viel Mut.
Jap das stimmt. Wenn ich so schaue, was für Möglichkeiten ich hier in Deutschland mit meinem Gehalt habe dann sehe ich schwarz :D
Immobilie wird wohl nie möglich sein. Will ich hier auch nicht wenn ich ehrlich bin,
In der Türkei bekommt man für 50-60k schon was voll schönes.
Man bräuchte halt irgendwie ein Einkommen. Das Leben in der Türkei ist aber natürlich trotz der Schönheit kein Zuckerschlecken ^^
Jupp, so ist es. Ich sehe hier auch eher weniger Möglichkeiten, aber in der Türkei braucht man dafür Glück hat aber mehr Gehalt im Verhältnis. Das mit den billigen Immobilien finde ich auch immer so krass, da muss man aber aufpassen in Alanya.. Wegen Einkommen, hast du dir da schon einen Beruf vorgestellt? Es gibt auch Facebook Seiten, wo die immer welche suchen. ^^
Fast nur gutes Wetter freundliche Menschen
Die Türkei ist ein wunderschönes Land mit sehr freundlichen Menschen. Aber leider steht dort ein geisteskranker Despot an der Spitze, der dieses Land zugrunde richtet. Aber Du bist jung und kannst noch kämpfen gegen den Erdowahn.
Ich bin bei Erdogan recht Neutral nicht für nicht gegen ihn.
Wenn ich in den Urlaub fahre merke ich von der Politik nicht wirklich etwas.
Ich beschäftige mich auch nicht wirklich damit. Ich lese oft nur in den Deutschen Medien was alles über Ihn berichtet wird. Manchmal ist es aber auch wirklich hetze. Meinungen sind echt verschieden zu dem Thema.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Vlt sehe ich das alles in einpaar Jahren ja anders und habe doch neue Ziele. Wer weiß schon :D
Graue Vollbewölkung gibt es auch in anderen Ländern, sogar dort wo man es kaum vermutet wie z.B. in Brasilien.