Deutschland kotzt mich langsam an! Wo kann man hin?

18 Antworten

Weißt du, Ländern wie Spanien oder Italien ziehen viele an... sieht ja auch alles total toll und locker aus, das Leben der Südländer :-) auf dem Plakat... ab da hört es schon auf. Das Wetter dort kann einem auch irgendwann auf die Nerven gehen und zwar wenn man Hitze gar nicht so stark gewöhnt ist und es dort immer so extrem heiß ist. Die Politiker in diesen Teilen der Welt sind meist noch viel verlogener und korrupter als in good old germany. In diesen Ländern zählt oft einfach die Macht des Stärkeren. So auch unter anderem die Mafia. Und die gibts auch nicht nur in la bella italia! Und zu den Leuten... ich selbst bin aus einem südlänischen Teil der Erde und muss sagen... wenn ich bei der Familie in Urlaub bin, bin ich auch irgendwann froh wieder Daheim IN MEINEM SCHÖNEN DEUTSCHLAND zu sein, weil ihr Deutschen keine Ahnung habt was es alles erfordert sich in eine komplett andere Gesellschaftsstruktur und Kultur zu begeben. MIt Türe zu machen und Ruhe ist, ist es da nicht :-)

Willst du dazu gehören, willst du dich gut mit der Nachbarschaft verstehen usw. usw. musst deine Haustür Tag und Nacht für alle offen sein. Jeden Tag nerven dutzende Leute schon zum Frühstück mit KAFFEE, KAFFEE trinken und das geht eigentlich so den halben Tag. Da in warmen Ländern oft über die Mittagszeit nicht gearbeitet wird sondern eine Art Siesta gehalten wird, ist sozial unter den Leuten die Hölle los. Und es gibt IMMER VIELE VIELE KINDER (ich liebe Kinder, bin Erzieherin, aber sie können ab einem Punkt wirklich nerven). Es ist einfach eine Illusion und das belegen auch viele gescheiterte Auswanderer im TV, dass das Leben wo anders so viel besser sei.

Konny Reimann zB ist das Beste Beispiel für einen erfolgreichen Auswanderer, weeeeeeil... und jetzt kommts, dieser Mann ein absolutes Stehaufmännchen ist. Und das muss man sein um überall in der Welt überleben zu können. Wenn einen alles ankotzt, hat das meist andere Probleme als nur das Umfeld selbst. Man kann ÜBERALL glücklich und zufrieden, wenn einem die Sonne selbt aus dem Popo scheint :-)

Wie bei Konny! Der wollte auch auswandern weil er immer schon von einem Leben ind er USA geträumt hat und er passt da auch SUPER HIN :-)

Aber aus den Gründen weshalb du auswandern willst... mhm... sei mir nicht böse, aber Erfahrungswerte zeigen einfach, dass du woanders auf genau die selben Probleme stoßen wirst, wenn... ich widerhole mich... dir die Sonne nicht aus dem Hintern scheint. Du musst seine innerliche Haltung verbessern und dann... kannst du auf der Welt herum ziehen wo du willst, du wirst überall happy und zufrieden sein ;-)

Ich schließe mich neugierdepur an. Wenn dir selbst nicht "die Sonne aus dem Hintern scheint" wirst du nirgendswo glücklich.

Vielleicht gehst du nach Australien und da nerven dich dann die giftigen Tiere und die Hitze im Sommer. Oder du gehst nach Amerika und dich nervt das System dort. Oder du gehst nach Asien und dich bedrückt die Armut dort.

Wenn du hier nicht glücklich bist bzw. so extrem griesgrämig bist, dann wirst du es woanders mit Sicherheit auch nicht auf Dauer, weil es immer irgendwas gibt, was einem nicht so passt.

Ich kann dich verstehen, bin auch ein bisschen gereist und mag die deutsche Mentalität nicht - aber es hat auch viele gute Seiten. Die sieht man aber erst wenn man die andre Seite kennenlernt. Ich empfehle dir einfach mal zu reisen. Da wirst du viel Gelassener :))))

Ich kann dir empfehlen nach Belgien zu ziehen.

Du wirst merken dass die Leute hier eine viel freundlichere Mentalität besitzen.

Es gibt sogar einen kleinen Teil, in der Nähe von NRW der deutsch spricht.

Mir hat es auch gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Reihenfolge geht so: Die Politik, die Menschen, das Wetter. Logisch, dass du dich unwohl fühlst, wir sind das am dichtest besiedelte Land in ganz Europa!

Wenn für dich Geld kein Thema ist, würde ich an deiner Stelle in die Schweiz oder nach Schweden, die Menschen sind total offen, die Natur ist toll und das Wetter ist auch erträglich. Sonst Amerika (zum Beispiel Californien oder Florida).

Viel Glück