4 Antworten

Nein

Weil soweit ich das sehe sie kein GPS hat. Was aber essentiell ist. Dafür Menge anderer überflüssiger Funktionenen

Sethrin  08.10.2024, 06:49

Für was soll denn GPS essentiell sein?

Nooppower639  08.10.2024, 07:22
@Sethrin

Für praktisch jede Outdoor Aktivität wo man eben nicht Handy bei haben will.

Sethrin  08.10.2024, 07:23
@Nooppower639

Handy dabei haben will man vielleicht nur nicht beim Sport. Und da ist GPS auch nur wichtig, wenn man seine Strecke aufzeichnen will.

Will man das nicht, ist GPS sowas von egal.

Nooppower639  08.10.2024, 07:53
@Sethrin

Ich will/möchte da aus meiner persönlichen Erfahrung sagen.... Also ich geh laufen von 5km bis Halbmarathon nehme auch an Wettkämpfen teil etc. Zu Beginn hab ich natürlich auch rum Experiment auch mit smartwatch ohne GPS leider taugte keins dieser Geräte für meine Bedürfnisse. Die Zeiten waren stets massiv ungenau.... jetzt könntet natürlich das Handy zum laufen mitnehmen... Ist halt Blödsinn ich habe eben grad smartwatch gekauft welche eben genau das unter anderen machen soll (so das ich eben Handy nicht dabei haben muss). Für mich ist wichtig genau Aufzeichnung und Messungen plus 2,3 andere Funktionen.

Und aus diesen nämlich meinen eigenen Anforderungen an ein Fitnesstracker/Smartwatch hinaus hab ich die Frage beantwortet.Meiner Meinung nach ist das im Prinzip eh nur das was im Bereich Sport/Aktivität von Smartwatch/Fitnesstracker erwarten kannst zumindest im unteren und mittleren Preisegment.

Er persönlich wiederum will eine Smartwatch kaufen die im Prinzip nur irgendwelche unrelevanten Daten misst wahrscheinlich die meisten eher im Bereich Fantasiezahlen... und nichtmal selbständig aufzeichnen und vernünftig Zeiten messen kann. Im Prinzip ein nettes Gadged im Bereich Spielerei

Sethrin  08.10.2024, 08:04
@Nooppower639

Ich nutze Tracker seit 12 Jahren, und für mich ist GPS ein Feature, was Ich immer ausschalte, da es mir unnötig den Akku leer saugt.

Und wie GPS meine Zeiten Positiv beeinflussen soll, erschließt sich meinem technischem Verständnis ebenfalls nicht.

Nooppower639  08.10.2024, 08:18
@Sethrin

Wie auch immer ich kann nur jeden empfehlen dann lieber nochmal 50 Euro drauflegen und was halbwegs vernünftiges (70Euro rum dürfte es schon xaomi Fitnesstracker mit GPS geben) statt eine derartige reine Spielerei.

Kommt darauf an, für welchen Zweck.

Als Sportuhr ist das Ding ohne eigene GPS-Funktion jedenfalls kaum zu gebrauchen.

Slash357788 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 09:26

Nein ich brauche keine Sportuhr

Naja, ich würde sie nicht kaufen. Aber es ist deine Entscheidung

Ja aber nicht so nen china kracher. Ich habe mir und meine Frau gebraucht die gear s3 sport und Classic gekauft für 30€ die Sport und 35 € die classic für 35€ und das ist fast 2 Jahre her.

Beide waren neuwertig