Würden Sie es begrüßen, wenn deutsche Polizisten Bodycams tragen und die aufgezeichneten Aufnahmen zur Aufklärung von Vorfällen nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Seltsam, es wird doch immer geschrien ob die Polizei dies, das, jenes darf. Alles, jede noch so einfache Maßnahme wird hier hinterfragt. Und jetzt sollen Millionen von Minuten von Bildern einfach so aufgenommen und gespeichert und verarbeitet werden? Help, Datenschutz, Big Brother, gläserner Bürger........

Ironie off.

Ja

Wird bereits getan.

Ja

1. Gibt es das schon (ob überall weiß ich grade nicht)

2. Würde so mancher Heuler der von der bösen Polizei spricht wohl endlich man den Mund halten

Ja

Ja und das wird doch auch schon länger gemacht... komische Frage die was vorraussetzt was ja nicht ist, weil es ja wohl schon gemacht wird

Ja

Die Polizei trägt doch schon eine Bodycam :-)

Ob das in allen Bundesländern so ist weiß ich nicht aber hier in RLP wird die Bodycam getragen.