Würden Frauen einen Obdachlosen daten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

10 Antworten

Nein

Das eine hat doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.

Würdest du denn eine Obdachlose daten? Ja? Nein? Wieso?

Eine gewisse Anfangsstabilität wünscht man sich üblicherweise (egal ob als Mann oder als Frau). Also jemanden, der einen festen Wohnsitz hat (egal ob WG-Zimmer, ein Zimmer bei Verwandten, egal ob Mini-Mitwohnklo oder ein größeres Eigenheim). Jemand dessen Krankenversicherung funktioniert (so das man als Partner oder Partnerin nicht irgendwann ne horrende Rechnung bezahlen musss weil der geliebte Mensch wegen drohender Blutvergiftung behandelt werden muss.... oder ne schlichte Wurzelbehandlung braucht.

Man möchte gleichzeitig auch das Risiko vermindert wissen "abgezockt zu werden". Oder sonstigen negativen Folgen Tür und Tor zu öffnen.

Ja

Für mich ist der Charakter wichtig.

Wenn die Person kein festen Wohnsitz hat, verkompliziert das zwar einiges, ist aber kein Ausschlußkriterium.

Dafür muss der Rest eben passen. Und dazu gehören eben auch körperliche Dinge dazu. Eben der Gesamteindruck.

und damit hat es eine Person die länger auf der Straße lebt eben schwerer.

Genauso wie eine Person die nur zuhause sitzt und rumheult, dass sie niemanden abbekommt.

Ja

Kommt auf die Person und die Umstände an, ich hab keine Lust ausgenutzt zu werden.

Man kann sehr schnell obdachlos werden, das sagt weniger über die Person und mehr über unser System aus.

Ich würde es vorziehen, jemanden zu daten, der nicht so schnell in einem Abhängigkeitsverhältnis zu mir stehen kann und stattdessen auf eigenen Beinen im Leben steht.

Wenn oder was willst du mit der Frage entkräften??

Nein

Nein, ich würde keinen Obdachlosen Daten. Ja, mir ist der Charakter meines Partners extrem wichtig. Genauso wichtig ist es mir aber auch, dass er soweit im Leben steht, dass ich nicht für ihn sorgen muss. Ich möchte ja einen Partner an meiner Seite und kein Kind, dem ich das Leben finanzieren muss. Mein Mann braucht keinen Job in dem er 4.000€ im Monat verdient.. aber einen Job mit dem er sich selbst versorgen kann. Mir ist auch wichtig das mein Partner sich regelmäßig die Zähne putzt, sauber gekleidet ist und sich duscht.. Ganz normale Dinge halt.

Nein

Obdachlose haben in aller Regel die Kontrolle über ihr Leben verloren, aus welchen tragischen Gründen auch immer. Das ist für eine normale Frau nicht attraktiv. Ich wüsste nicht, wo man da nach positiven Charakterzügen suchen sollte.

Aber vermutlich willst du nur deine negativen Vorurteile über Frauen bestätigt bekommen.