Würden die Indianer das alte oder neue USA bevorzugen?

2 Antworten

Den meisten Indianern geht es heute in den USA deutlich besser als noch vor 50 Jahren, aber es geht ihnen noch lange nicht gut. Viele von ihnen sind krank durch die Zivilisation. Sie sind arm und viele sind süchtig nach Alkohol und BTM.

Viele wünschen sich die alten Zeiten zurück, als ihre Vorfahren noch hoch zu Ross den wilden Büffel jagten. Aber zum einen hätten die Indianer von heute gar nicht mehr die Fähigkeiten für ein solches Leben und zum Anderen war dieses Leben nur dadurch möglich, weil die Spanier die Pferde nach Amerika brachten.

Kaum ein Indianer weiß heute noch, wie das Leben vor dem Pferd ausgesehen hat. Damals lebte sehr viele Indianer von der Landwirtschaft. Für die wenigen, die als Nomaden lebten, war Hunger der tägliche Begleiter. Die lebten von allem, was sie erbeuten konnten. Auch von Würmern und Insekten. Dieses Leben wünscht sich heute kaum jemand.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau mal hier rein.

Wie der Große Geist den Indianern das Pferd schenkte

Altes Amerika.

Das hieß nicht USA!

Schemset  17.07.2024, 19:35

Es hieß noch nicht einmal "Amerika" vor Amerigo Vespucci

Aeroplanus  17.07.2024, 19:38
@Schemset

Das weiß ich. Jedoch wäre es ein bisschen dämlich alle Namen für das Land von jedem einzelnen Stamm zu nutzen. Oder welche Idee hättest du dazu?

Schemset  17.07.2024, 19:46
@Aeroplanus

Keine gute, zugegeben. Ich glaube nicht, dass der Kontinent insgesamt einen indigenen Namen hatte 🤔