Gute Indianer Filme?

7 Antworten

Winnetou ist absolut überhaupt nicht authentisch ...weder die alten noch die neuen Filme.

Nicht erwähnt wurde bisher die MIniserie: Into the West von Steven Spielberg; außerdem die Serien Comanche Moon und "The Son", mit Pierce Brosnan.

Hey Du.

Indianerfilme gibt es viele, sehr viele. Meist sind die Bücher aber besser. Empfehlenswert und bisher unverfilmt: "Die Söhne der großen Bärin"

Ansonsten laufen meist Indianerfilme auch unter dem Genre "Western", vielleicht wirst Du da eher fündig auch.

Einen speziellen "Western" hast Du wohl noch nicht gesehen womöglich bisher, lohnt sich aber nachzuholen. Mit "Charles Bronson" in der Hauptrolle, obergenial die Filmmusik von "Ennio Morricone"...

Probier mal anzuschauen: "Spiel mir das Lied vom Tod"

Würde mich über Rückantwort von Dir freuen.

LG ChloeSLaurent

ChloeSLaurent  14.04.2017, 18:27

Da ich eben über Henry Fonda gestolpert bin wiedermal. Folgender Vorschlag ist kein Western, sondern was völlig Anderes.

Audrey Hepburn und Henry Fonda in "Am goldenen See". Von 1981. Ein Film mit viel Ruhe (stiller Streß) und einfach zum Genießen und Nachdenken.

Ist vielleicht nicht so Deins, fiel mir nur eben spontan zusätzlich irgendwie ein. Sorry.

LG

ChloeSLaurent  14.04.2017, 18:11

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, ist ein zeitloser Film.

Muß eben überlegen, weil als der Film entsand, gab es mich selbst ja noch nicht, aber "Claudia Cardinale" hatte auch glaub ich ne Hauptrolle in dem Film, neben dem "bösen" Henry Fonda.

Wie gesagt, ist eigentlich kein Film aus meiner Zeit, aber trotzdem ein Meisterwerk.

LG und Frohe Ostern.

mmusterman123
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung, ich hab ihn mir grade angeschaut er war echt gut.

Gute historische und authentische Filme über Indianer mit indigenen Darstellern sind: Windwalker (USA, 1981) Black Robe (Kanada, 1991) The Last of the Mohicans (USA, 1992) Song of Hiawatha (Kanada, 1997) The Silent Enemy (USA/Kanada, 1930!) Bury My Heart at Wounded Knee (USA, 2007) Dreamkeeper (USA/Kanada, 2003) der Beste! Geronimo: An American Legend und Geronimo (besser) (beide USA, 1993) Wind River (USA, 2000)

Grey Owl (mit schönen Naturaufnahmen!)

 - (Film, Hollywood, Indianer)

mmusterman123
Beitragsersteller

Danke, sieht Interessant aus ich werde ihn mir mal anschauen.

Ein Mann den sie Pferd nannten.

Und den 2. Teil: die Rückkehr des Mannes, den sie Pferd nannten