Würden die Bakterien im Darm anfangen ihren eigenen Wirt zu verdauen, wenn dieser zu lange nichts isst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Da geht es auch ums Immunsystem. Solange das noch funktioniert, dürfte es okay sein. Kann sein, dass sich die Zusammensetzung des Mikrobioms etwas ändert. Aber das kann sich auch wieder erholen, sobald man nichts mehr isst.

PS. Hungern ist nicht gut für den Körper. Auf so vielen Ebenen. Dont do it.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie