Würden alle Menschen schlimme Taten begehen, wenn es keine Gesetze geben würde?

9 Antworten

Leider, ja, aber auch wenn es keine Gesetze geben würde. Ich würde trotzdem sowieso auch niemals schlimme Taten begehen, denn den Menschen sollte doch von der Natur aus her, schon klar sein, was richtige und menschliche Werte und Moral sind, denn richtige und menschliche Werte und Moral sollten so schon für jemanden klar sein deswegen.

Es würde ein solches Chaos entstehen, dass man ganz schnell Gesetze erlassen würde.

Ja, selbstverständlich.

Gute und schlechte Taten, es muss ja nicht gleich das Schlimmste sein.

Das kann man jetzt nicht sagen, weil man nicht in die Köpfe aller hineingucken kann, aber ich denke mal die Mehrheit würde es tun, da reichen ja schon kleine Dinge wie klauen . Machen ja manche auch so schon :)

Ohne Gesetze würde die Welt einfach ganz anders aussehen. Würden von jetzt auf gleich alle Gesetze fallen gelassen werden und man düfte machen was man will, ja ich glaube dann würden alle Straftaten begehn und wenn es nur der Diebstahl eines Schokoriegels ist