Würde Sterbehilfe.de mich akzeptieren?

Ich leide schon sehr lange an psychischen und auch sozialen Problemen

WARRIOREAGLE  27.07.2024, 12:24

Bei welcher Sterbehilfeorganisation willst Du anfragen und in welchem Land lebst Du?

Quest001
Beitragsersteller

Lebe in Deutschland. Sterbehilfe.de wollte ich anfragen

Darkrider280  27.07.2024, 13:46

Warum kannst Du sie nicht lösen?

Quest001
Beitragsersteller

Keine Kraft

7 Antworten

Wird äußerst schwierig, habe schon einiges darüber gelesen, weil mich das Thema eine zeitlang interessiert hat. Einfach so bekommt man keine Sterbehilfe.

Nein, wohl eher nicht. Da du noch durchaus was ändern könntest im Leben.

Quest001
Beitragsersteller

Ich sag doch dass ich nichts ändern kann und so viele Probleme habe sei es psychisch, oder sozial

SirFragesteller  27.07.2024, 12:04
@Quest001

Du kannst hier dumme Fragen stellen, aber nichts in deinem Leben ändern? Bezweifle ich.

Luardya  27.07.2024, 12:07
@Quest001

Die Sterbehilfe ist für Menschen mit einer schweren Krankheit da, die ihr Leben von Grundauf kaum lebenswert macht. Starke chronische Schmerzen, intensive Pflegefälle, die selbst gar nichts mehr machen können, unheilbare Krankheiten mit einem schweren Leidensweg bis zum Tod usw..

Nicht wegen alltäglichen Sachen.

Sterbehilfe ist in Deutschland nur unter strengen Richtlinien und speziellen Indikationen erlaubt.

Es muss immer eine medizinische schwere Diagnose vorliegen ansonsten illegal.

Quest001
Beitragsersteller

Ich hab ne paranoide Schizophrenie Diagnose? Reicht das nicht?

Caius18  27.07.2024, 12:17
@Quest001

Eher nicht. Hier kann man mit Medikamenten und Therapie wohl einiges zur Besserung erreichen.

Nein. Solche Institute sind nur für Schwerkranke ohne Aussicht auf Heilung ausgelegt. (Tumorpatienten etc)