Würde ihr mit eurem Partner vertraglich und somit unter Strafe stellend festlegen, dass man sich nicht betrügen darf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

7 Antworten

Von Experte DerSchopenhauer bestätigt

Das wäre rechtlich nicht zulässig, und somit wäre solch ein Vetrag sittenwidrig = unwirksam.

Nein

Nein, wenn ich dafür einen Vertrag brauche, dann habe ich ein Vertrauensproblem und meine Beziehung ist zum Scheitern verurteilt.

Nein

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen. Wenn ich meiner Partnerin nicht soweit vertrauen kann, dass sie mir nicht fremdgeht, brauch ich nicht mit ihr zusammen zu sein.

Nein

Nur, wenn sie darauf besteht. Normal vertraue ich ihrem Wort und sie kann meinem Wort vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn meine Partnerin mich betrügen würde, würde ich sie auch ohne Vertrag verlassen. Also brauche ich keinen solchen Vertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung