warum will mein Vater nie mit mir reden?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid, dass dein Vater einem Gespräch ausweicht.

Ja das aber schon seit der Kindheit so ist, solltest du dir hierüber keine Gedanken machen, es liegt nicht an dir, es liegt an deinem Vater, der einfach Herzschmerzen vorschiebt, die man normalerweise nicht hat, wenn man einen Infarkt überstanden hat und es ausgeheilt ist, hat man keine Herzschmerzen. Die hat man nur bei einer Herzkranzgefäßerkrankung und Verengung, die aber nicht vorhanden ist, sondern nur sobald du das Gespräch mit ihm suchst.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass er dich damit unter Druck setzt.

Das Letzte was du nun gebrauchen kannst ist, dass du dir nun Vorwürfe machst.

Das Problem liegt an deinem Vater, anscheinend kann und will er nicht mit jungen Leuten kommunizieren, und ist zu sehr mit sich beschäftigt, oder nimmt nicht ernst, was du ihm zu sagen hast.

Ich hoffe, dass du bei deiner Mutter auf mehr Verständnis stößt.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wie schade das es deinem Vater offensichtlich zu anstrengend ist mit Dir zu sprechen. Leider sind einige Eltern in Gegenwart von anderen Menschen ganz anders, als wenn sie zu Hause mit ihren Kindern alleine sind. Sehr traurig.

Ich kann dich verstehen. Er hat aber nie gelernt, mit den engsten Angehörigen vertrauensvolle Gespräche zu führen. Daher wundere ich mich über seinen Herzinfarkt nicht. Dies hilft dir nicht weiter, wenn du Kommunikation mit ihm willst, aber du verstehst den Grund seines Verhaltens jetzt vielleicht eher.