Würde gerne eure Meinung darüber hören?

( <– Das ist jetzt nur aufgemalt) - (Leben, Meinung, Bedeutung)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe schon öfters darüber nachgedacht. Ich weiß es bis heute nicht ob ich eines und welches ich haben möchte. Dieses Denken hat schon mit 13 oder so begonnen. Das Thema wird mit dem Alter immer ernster genommen. also umso später du es dir stechen lässt desto besonderer und überlegter ist das Tatoo. wär ja dumm wenn man es bereuen würde.

ich bin jetzt seit dem 19.Juni 18 und weiß das kein Bild oder Schriftzug auf der Erde das Leben schöner beschreiben könnte als das Leben selbst. Ist das Tatoo aber Themen bezogen wie Japan zum Beispiel, wie japanische Sternzeichen, Drachen oder Schriftzeichen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen ob man das dann später auch noch mag, aber diese Art von Tatoo käme eher in Frage wie ein Satz über das Leben oder so (außer er ist tiefsinnig, schön und gefällt einem).

Aus Erfahrung die ich von den Leuten in meiner Umgebung habe, kann ich dir sagen dass ich niemanden kenne der es bereut.

Das ist meine Meinung zu Tatoos. Ob du dir eins machst ist dir überlassen. Lass aber bitte die Finger von Zigaretten, Drogen und so. Ich würde das Zeug nie anfassen. Alkohol hab ich mir schon einreden lassen, aber ich gehe nur sehr selten fort und weiß wann Schluss ist.

P.S: Ich hatte noch nie einen Kater :P :)

Tulpengirl
Beitragsersteller

Ich hab mir geschworen nie damit anzufangen.
Danke für die ehrliche Antwort :)

PotatoCompanion  20.11.2015, 23:23
@Tulpengirl

Wenn dir das Kreuz eine so tiefe Bedeutung hat dann finde ich das es das richtige für dich ist. Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung

Meine persönlich Sichtweise zu Tattoos und Piercings ist, dass der Körper so ist, wie er sein sollte und nicht durch künstliche Veränderungen beeinträchtigt werden sollte.

Ich weiß nicht, was Dir ein Kreuz bedeutet, aber wenn Du christlich angehaucht bist, interessiert Dich vielleicht, dass man den Körper heilig halten sollte. Etwas das man als heilig ansieht, nimmt man so an und bewahrt es so, wie es sein sollte und nicht auf eine Weise, wie man es gern verändern würde. (Vgl. http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther3,16-17)

Tulpengirl
Beitragsersteller

Also das Kreuz bedeutet für michl Leben, Hoffnung...
Aber du hast auch wiederum recht.
Danke für die Antwort

PotatoCompanion  20.11.2015, 23:22

Ich finde das du rechst hast, andererseits aber, finde ich das man aus der eigenen Sicht gesehen seinen Körper nicht verunreinigt wenn man das Tatoo will und es dich dann das Leben lang begleitet und erfreut. Nichts ist reiner für die Seele wie sie gesund und fröhlich zu halten

schokocrossie91  20.11.2015, 23:24

In der Bibel steht allerdings auch, man soll alle Heiden töten und vergewaltige Frauen steinigen, also sollte man die Texte darin vielleicht nicht ganz ernst nehmen.

PotatoCompanion  20.11.2015, 23:28
@schokocrossie91

Die Bibel ist ja auch schon ein sehr altes Buch :D

Ich würde es interessant finden wenn jemand mal eine neue schreiben würde. Die Zeiten haben sich geändert. Genauso wie die Menschheit und deren Religion und Denkweise

PotatoCompanion  20.11.2015, 23:30
@PotatoCompanion

Du scheinst dich mit der Bibel aus zu kennen. Kannst du mir bitte erklären was ein Heide ist? /schokocrossie91

JTKirk2000  21.11.2015, 07:58
@schokocrossie91

Ich schrieb vom Neuen Testament, nicht vom Alten Testament. Das Alte Testament war in vieler Hinsicht brutaler.

JTKirk2000  21.11.2015, 08:00
@PotatoCompanion

Vieles insbesondere aus dem Neuen Testament, aber auch die 10 Gebote aus dem Alten Testament sind auch heute noch aktuell. Die 10 Gebote finden sogar auch heute noch in weltlichen Gesetzen Anwendung.

Ich bin einige Wochen vor meinem 18. Geburtstag in ein Tattoostudio das mir empfohlen wurde, und habe mir einen Termin für direkt nach meinem Geburtstag machen lassen, noch bevor ich den Führerschein abgeholt hatte, also ist es klar wie wichtig mir das war.
Natürlich hast du noch Zeit.
Du solltest zuerst überlegen was du dir stechen lassen willst bzw. über welches Thema.
Ich weiß, viele lassen sich neuerdings Anker stehen weil sie für Treue stehen.
Oder eine Rose für Liebe.
Allerdings finde ich, dass es sich beschreiben sollte und ausdrücken, was du denkst und womit du dich beschäftigst (Gesellschaft, Politik etc.) und sollte nicht irgendwas sein was nichts aussagt, nur weil es schön aussieht.
Wenn du die selben Gedanken in 4 Jahren dann immer noch hast, weißt du das es das richtige sein wird, den in den Jahren entwickelt sich ja die Persönlichkeit am meisten.
Bis dahin solltest du dir dann über diese Themen Muster ausdenken.
Ich zum Beispiel habe mir meine Liblingszeilen aus meiner Lieblingsband genommen, die nachdenklich machen (sollen).
MfG :-)

Ich würde mir wenn dann eines stechen lassen, dass auch eine Botschaft hat. Und auch etwas dass zeitlos ist.

Hallo :)
Also ich bin auch 18 und habe bereits 2 relativ große tattoos (Schulter und underboob)

Ich habe mein erstes schon über ein Jahr lang und bin immer noch extrem stolz und ich liebe es einfach :)

Wenn dir es mit 18 noch gefällt, kannst du dir es machen... meiner Meinung nach :)

Ich persönlich habe das motiv dann immer ein halbes Jahr vor dem Termin bereits als Hintergrundbild auf meinem Handy, damit ich es jeden Tag mehrmals sehr und mir auch wirklich sicher bin ;)

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)

Tulpengirl
Beitragsersteller

Ja danke  :)
Gute Idee !