Würde euch Europa mit einer Regierung gefallen? Die Vereinigten Staaten von Europa mit einer Regierung?

7 Antworten

In Teilbereichen schon!

Eine starke gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik mit einer Stimme würde ich schon sehr begrüßen.

250Mrd geben die Länder aus. Gemeinsam könne man 1/3 sparen und das ganze Doppel so effektiv gestalten

Die meisten europäischen Staaten haben wirklich viele Gemeinsamkeiten und manche Staaten könnten wirklich eine Einheit werden. Beispielsweise könnten die skandinavischen Staaten sich vereinigen.

Aber es gibt auch Staaten, die nicht dazu passen würden. Zum Beispiel Griechenland oder Italien.

Nein, ich finde die EU als Institution ist gut, aber eine Europa-Regierung, die über die Belange aller Staaten zu befinden hat, finde ich nicht gut. Hierbei sollte jeder Staat seine eigene Regierung haben.

Dazu wird es so schnell nicht kommen. D.h. wir werden das garantiert nicht mehr erleben. Ein Staat braucht ein Volk mit einer gemeinsamen Identität und einer gemeinsamen Sprache. Die EU-Staaten haben weder das eine noch das andere.

Woher ich das weiß:Recherche

Mir würde es gefallen. Den meisten Ländern nicht.

Einige wollen ja jetzt schon mehr Eigenständigkeit.

Nur das Geld, das wollen alle.