Würde euch das stören?

5 Antworten

Zu viel des Guten ist auch zu viel.

Macht sie vermutlich eh eher für sich selbst als für dich.

Healinkk
Beitragsersteller

Wie für sich selbst

amormutuus  17.03.2024, 06:56
@Healinkk

Fürsorge muss nicht immer echte Fürsorge sein, sie kann auch gut zur eigenen Kontrolle dienen bzw., um den anderen zu kontrollieren.

Womöglich fällt es ihr schwer zu vertrauen, dir zu vertrauen und vor allem auch sich selbst zu vertrauen.

Persönlich muss ich sagen, dass ich keine Freundin wollte, die mich an meine Mutter erinnert, sondern lieber wirklich eine Freundin, die zu mir steht, obwohl sie mich kennt und mir Freiraum lässt.
Einige Männer aber haben es recht gern, wenn sie von der Freundin ähnlich bemuttert werden.
Ich würde mir da blöd vorkommen, wenn ich von meiner Freundin häufig gefragt würde, wie ich denn geschlafen hätte. Klar, wenn es mal besondere Situationen dafür gibt, dann fragt man sich das, aber ansonsten wäre ich gerne nicht wie ihr Kind, sondern wollte, dass sie mich als Erwachsenen sieht und behandelt.
Ich wollte mich auch nicht an- und abmelden. Das ist ja das Schöne und Gute, diese Dinge dann endlich mal los zu haben, selbst Verantwortung zu übernehmen und für voll genommen zu werden.

Aber wenn jemand einen Erwachsenen auffällig oft fragt, ob er gut geschlafen und gut angekommen ist, dann wird dieser doch durch ihn nicht wirklich ernst genommen.

Prüfe und beobachte mal, wie stark ihr beide in kindlichen Versorgungsansprüchen stecken geblieben seid. Nicht, um euch zu verurteilen, sondern einfach mal zum Drüberdenken und Herausfinden, was ihr wollt.

Sollen alles aber nur Denkanstöße sein .... weiter nichts, also ich will nicht gegen deine Freundin schießen und wir alle haben ja gewisse Herausforderungen und Lernaufgaben .....

Das finde ich nicht grenzwertig, doch es ist für dich vielleicht manchmal anstrengend, wenn du müde bist.
Solch Beziehungen sind sowieso nicht einfach - also sei froh, wenn Du eine liebe Freundin hast, die zu dir hält, auch wenn Du nur immer wieder das Gleiche schreiben kannst, dass Du müde bist und alles gut ist.

wenn ein mensch ist, den ich sehr gerne oder mehr mag als andere menschen, dann finde ich es ganz schoen, weil ich dann weiss, dass da jemand aktiv an mich denkt.

zu viel davon wiederum wuerde ich als anstrengend bewerten.

Ich wünschte, man würde mir so viel Aufmerksamkeit schenken

marga60rita  16.03.2024, 21:53

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und mach dir nicht so viele Gedanken - sei entspannt. L G

Würde mich nicht stören. Das zeugt ja von Interesse.