Würde es theoretisch als Bulimie zählen, wenn man essanfälle hat und sie statt Erbrechen durch ne Überdosis Abführmittel ausgleicht?

4 Antworten

Beschraenke deine Essensanfaelle doch auf kaloriearme gesunde Kost oder auf Nahrungsmittel, die eh leicht abfuehrend sind. Vor unkontrollierten Fressattacken kann man auch ein grosses Glas Wasser trinken oder Wassermelone essen um den Magen zu fuellen.

Unnatuerliches Erbrechen oder nicht erforderliche Abfuehrmittel einzunehmen ist beides sinnbefreit und einer Essstoerung zuzuschreiben. Ueberlege dir einfach, was du bei gewissen Anfaellen in dich hineinstopfst. Gibt genug Lebensmittel, die keine Gewichtszunahme zur Folge haben und sowohl Erbrechen, als auch Abfuehrmittel unnoetig machen.

Ja.... ja würde es.

Das geht nicht in Richtung Bulimie das beschreibt eigentlich schon ein Symptom der Erkrankung. Falls du schnell etwas loswerden willst kannst du mich anhauen ansonsten würde ich dir empfehlen mit einem Arzt darüber zu reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Ja, zählt zu Bulimie.

Auch exzessiver Sport nach dem Fressanfall würde zählen.

theoretisch zählt das zu Medikamentenmissbrauch