Lebensmittelvergiftung Bauchschmerzen?
Guten Tag,
ich habe seit gestern früh Erbrechen, Durchfall, Fieber und Übelkeit. Über Nacht ist das Fieber gesnken und auch der Durchfall hat aufgehört. Mir geht es heute eigentlich ganz okay, ich habe einfach nur Bauchschmerzen und das Gefühl, mich übergeben zu müssen. Ich habe versucht, das Erbrechen herbeizuführen, da es mir dann immmer besser geht, aber es hat nicht geklappt. Eine Wärmelasche ist auch eher unangenehm als hilfreich auf dem Bauch.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen kann, um mich besser zu fühlen?
Danke im Vorraus!
4 Antworten
Gönn dir einfach etwas Ruhe und hab Geduld - so etwas muss man aussitzen. Gute Besserung!
Schon mal auf Corona testen lassen?
Erbrechen sollte man nicht absichtlich zuführen!!!
Schonkost hilft jetzt und sehr viel trinken, Wasser oder ungesüßter Tee. Am besten Kümmel und Anis Tee oder Magen Darm Tee aus der Apotheke.
Schön ausruhen und entspannen….
gute Besserung!
Nice, möchte auch Medizin studieren :) Bin in der 9. Klasse (G9) also hab ich noch 4 Jahre vor mir
Gehe zu deinem Hausarzt. Dieser kann dir eine genaue Diagnose stellen. Es könnte ja ein Virus sein, was aber meistens ganz harmlos ist.
Alles Gute!
Der Hausarzt kann da auch nicht viel machen. Das braucht einfach seine Zeit. Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn das Erbrechen länger andauert.
Jedoch ist die Kombination der Symptome meistens ein Hinweis auf einen Virus…so genau kann ich das ja leider nicht sagen, aber das klingt für mich wahrscheinlich
Selbst wenn es eine virale Sache ist - der Arzt kann da auch nichts machen. Außer vielleicht bei hohem Flüssigkeitsverlust Elektrolyte zu verschreiben.
Der Arzt könnte - wenn es so weitergeht - wenigstens etwas Ernsteres ausschließen. Das ist ja das Wichtigste
Aha zukünftige Medizin Studentin…machst du Abi?