klinikaufenthalt und bulimie

3 Antworten

Die Essensmenge wird ganz individuell festgesetzt. Es ist vielleicht am Anfang ungewohnt und fremd, aber du bist in Gesellschaft mit anderen Kranken. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen. Es gibt auch gemeinsame und gesellige Projekte, die dir Spaß bringen werden. Die Ärzte helfen euch bei Problemen. Habe deine Gesundheit im Auge. Das ist das Wichtigste für dich in der Klinik. Der erste Schritt in Richtung Gesundheit ist mit deiner Entscheidung getan, dich therapieren zu lassen. Daumen hoch und weiter so! :-)

Darcyfan  18.09.2018, 23:20

Den ersten Satz kann ich nicht bestätigen. Das kommt dann wohl auf das Behandlungskonzept der Klinik an. In der Schön Klinik Rosenheim müssen alle die selbe Menge verdrücken, ob sie nun dick, dünn oder normal sind. Das hat bei den Übergewichtigen und Normalgewichtigen eine Gewichtszunahme zur Folge. Logisch irgendwie. Aber erklärt bekommt man den Sinn des Ganzen nicht.

Wenn Du normalgewichtig bist, musst Du auch nicht zunehmen.- Du sollst dann ja evtl. nur lernen, nicht zuzunehmen ohne zu erbrechen... Falls meine Antwort Deine Frage jetzt nicht trifft - gerne nochmals nachfragen! Liebe Grüße - und viel Erfolg!

Darcyfan  18.09.2018, 23:22

Genauso hatten wir uns das auch vorgestellt und dann kam alles anders! Keine individuelle Behandlung, sondern Schema F.

Ja man nimmt dort zu, wenn man unter einer Essstörung leidet. Lass dies zu, sie wollen dir ja nur helfen. Essen musst du 3-5 am Tag, kommt drauf an