Würde es euch nerven wenn Verkäufer bei der Kasse nichts sagen und nur die Hand hinhalten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Einfach Unhöflich so was! 58%
Nicht nervig weil... 39%
Nervig weil... 3%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach Unhöflich so was!

Ein Gruß oder bitte und danke sollte es schon sein, auch wenn man mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Das mache ich auch und es ist nicht schwer.

Zum Glück kommt es ja nicht so häufig vor, wenn doch kann ich mir eine kleine Spitze auch nicht verkneifen und entschuldige mich z.B. ausgiebig für die Störung.

Ich meine wer da sitzt repräsentiert ja zuerst mal das Geschäft, da kann man nicht wie ein gereizter Kampfhund hinter der Kasse sitzen.

Andreas490  24.01.2023, 14:42

Herzlichen Dank für den Stern.

Nicht nervig weil...

Ist mir eigentlich ziemlich egal.

Jeder kann auch einfach Mal einen schlechten Tag haben, auch Verkäufer. Vielleicht ist ja gerade ihr Hund gestorben, der 20 Jahre bei ihr war. Oder das Kind hat erfahren, dass es Krebs hat. Oder der Partner hat sich nach 10 Jahren Beziehung getrennt.

Wer bin ich dann darüber zu urteilen ohne die Hintergründe zu kennen?

HarleyQuinn383
Beitragsersteller

Es ist eben ein Job und Kunden Freundlichkeit lernt man schon in der Ausbildung. Ich habe auch oft schlechte Tage oder bin wütend aber wenn ein Kunde kommt schalte ich das eben ab und sage: Schönen guten morgen, das macht bitte ...€, bar oder mit karte? Vielen Dank, schönen Tag noch.

Mungukun  19.01.2023, 08:53
@HarleyQuinn383

Schön wenn du das kannst. Kann aber eben nicht jeder. Mir ist auch eine authentische Freundlichkeit lieber als eine heruntergespulte Freundlichkeit.

Ich persönlich finde das wie gesagt nicht schlimm und du hast ja nach unserer Meinung gefragt :)

HarleyQuinn383
Beitragsersteller
@Mungukun

Ist ja ok jeder sieht das anscheinend anders. Bei uns in der Firma wäre bei so einem Verhalten der Anschiss vom Chef danach vorprogrammiert

Einfach Unhöflich so was!

Ich grüße an der Kasse meistens zuerst und erwarte auch, dass gedankt wird und die paar Worte gewechselt werden, sonst wird das Miteinander noch unpersönlicher und macht das Leben für beide Seiten auch schwerer.

Nicht nervig weil...

Ich finde das nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich die Kunden, die nicht mal ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen und weder "Hallo" noch "Tschüß" noch "danke" oder "bitte" kennen und die Kassierer wie Fußabtreter behandeln.

HarleyQuinn383
Beitragsersteller

Naja es kommt auf das Gegenüber drauf an. Warum soll das eine mehr schlimm sein als das andere? Wenn ich so eine Verkäuferin wie beschrieben habe dann braucht sie auch kein auf Wiedersehen erwarten 🤷‍♀️

ErsterSchnee  19.01.2023, 08:40
@HarleyQuinn383
Warum soll das eine mehr schlimm sein als das andere?

Wenn ich einen Kunden habe, der nicht mal "Hallo" sagt, dann braucht der auch nicht zu erwarten, dass er den Preis genannt bekommt. 🤷

Nicht nervig weil...

Ich sehe das nicht so eng, Kassierer sind auch nur Menschen, nichts Sagen ist eher die Ausnahme, da rege ich mich nicht darüber auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt