Würde es euch auf die Nerven gehen wenn ein Deutscher immer „lan“ sagen würde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich finde, wenn man Slangbegriffe aus dem Türkischen/Arabischen verwendet, sollte man sich bewusst sein, was sie bedeuten und was sie für ´ne Bedeutung haben.

Ich hab auch Probleme damit, wenn irgendein Justus die ganze Zeit mir IcH kÜsS dEiN aUgE sagt.

LG

Du meinst das wahrscheinlich als Gegenmaßnahme zur verächtlichen Verwendung von "Alman" oder "Alder".

Wer eine asoziale Sprache führt, ist immer selbst asozial.

So tief laß ich mich nicht herab.

Es nervt tbh auch so😂

Aber ja, wenn Leute solche Begriffe verwenden und diese Sprache aber sonst nicht sprechen, dann ist das ein bisschen seltsam.

Die Nationalität ist egal, es nervt wenn jemand ohne Unterbrechung Lan sagt.^^

Leider ist es bei der Jugend leider zur Gewohnheit geworden Wörter aus anderen Sprachen mit einzubeziehen.

Da sieht man mal wohin der zunehmend stärker werdende Einfluss führt .

Aktion rettet den Dativ wäre langsam mal an der Zeit. Das Volk der Dichter und Denker muss sich Schwachsinn anhören das es mir um die Zukunft graut...armes land