Meine Freundin ist extrem Oberflächlich, was tun?

6 Antworten

Also ich finde es kontraproduktiv deine Freundin runter zu kicken. Sag ihr einfach ausdrücklich dass du sie ja auch so nimmst wie sie ist auch wenn sie Eigenschaften und Eigenheiten hat die dich verletzen und nerven.

Wenn sie das nicht akzeptiert ist sie keine Freundin sondern jemand der immer jemanden braucht das Gegenüber runter zu kicken um besser da zu stehen. Hat was mit mangelndem Selbstwertgefühlen zu tun. Sprich mangelndes Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit so jemandem gar nicht mehr befreundet sein..

Sie ist einfach keine Freundin, wenn sie dich ständig runtermacht und vorallem vor anderen um wahrscheinlich sich selbst besser darzustellen..

Und jemand der dich wegen deiner Sexualität runtermacht, ist in meinen Augen genauso wenig dein Freund.

Und wenn du romantische Freundin meinst, würde ich dir noch dringender raten, das weite zu suchen, seinem Partner behandelt man ebenso wenig so!

scherqq
Beitragsersteller

Sie ist meine normale Freundin, aber vielen Dank für deine Antwort!

Frag sie wieso sie dir das erzählt? Du hast ja nicht gefragt und ihr meinung hat sowiso kein wert. Mal shauen wie sie reagiert😅

Reden oder Schluss machen

ganz einfach schluss machen , menschen die dich versuchen runter zu machen haben selber probleme