Würde es euch an der Kasse nerven wenn ihr gefragt werdet ob ihr beispielsweise Leergut, Payback oder Deutschlandcard habt?
Ihr kennt es ja im Supermarkt bzw im Discounter an den Kassen. Oft wird man ja gefragt ob man beispielsweise Leergut, Payback usw hat. Ich arbeite ja selbst im Supermarkt. Allerdings nicht an der Kasse. Bekomme das auch mit.
Meine Frau arbeitet auch im Supermarkt. Allerdings in einem anderen. Bei denen gibt es die Anweisung jeden Kunden zu fragen. Das hat sie auch gemacht. Da hat sich kürzlich ein Kunde richtig aufgeregt. Ich habe es mitbekommen. Ich habe sie nämlich von der Arbeit abgeholt. Er hat gesagt die Fragerei würde ihn nerven. Er hat sich sogar noch beschwert. Bei uns in Geschäft bekomme ich so etwas auch mit. Da gibt es auch so eine Anweisung.
Würde euch die Fragerei auch nerven. Ihr müsst nämlich bedenken. Wenn man nicht fragt und der Kunde beispielsweise keine Payback bekommt beschweren sich die Kunden auch.
19 Stimmen
12 Antworten
Ich habe einmal im Depot (Dekoladen) ausgeholfen und wir haben auch ganz klar die Anweisung bekommen nach Payback zu fragen.
Wenn dann Testkunden kommen, gibt es mega Stress, wenn nicht gefragt wird.
Vor allem kann man dann auch schnell mal eine Abmahnung bekommen.
Manche Menschen sind so fürchterlich engstirnig und einfallslos. Man muss doch nicht gleich losbrüllen. Wenn die Frage stört, kann man ja auch mal kreativ antworten.
Haben Sie Payback?
Ja.
...? Geben Sie mir die Karte.
Nein, das ist die Platinkarte, die man nicht aus der Hand geben darf.
Dann kann ich die Punkte nicht gutschreiben.
Was machen wir jetzt? Ich habe die Karte noch nie verwendet, wie geht das dann?
...? (Das ist in der Programmierung des Kassenbüttels nicht enthalten. Buffer overflow, out of memory error, reboot system...)
Eig. nicht. Obwohl ich einem Kassierer gesagt habe, das er mich nicht zu fragen braucht, macht er es trotzdem. xd
Ist o.k.
Ich geh öfter einkaufen und würd mich schon nerven bei jedem Mal. Wenn ich so ne Karte habe, denke ich selbst dran ;) Würde mich jetzt aber auch nicht groß aufregen
Und wenn du sie mal vergessen solltest? Kann ja mal vorkommen.