Wie viel Kunden kann ein Supermarkt pro Tag abfertigen?

1 Antwort

Die Verteilung der Kundschaft über den Tag ist nicht gleichmässig, sondern um die Mittagszeit und am Feierabend kommen die meisten Kunden. Mit 12 Kassen kann man im Schnitt etwa 360 Kunden die Stunde abfertigen.

Das wären etwa so um die 1500 Kunden am Tag bei ungleichmässiger Verteilung.

Bei optimaler Verteilung, also immer volles Haus wären es fast 5000 Kunden am Tag, welche so bedient werden könnten. Die Ladenöffnungszeiten spielen da aber auch eine Rolle und ich schätze jetzt für 12h offen.