Würde ein Mensch Altern wenn er keine Luft und Essen benötigen würde und der Lebende Körper zu 100 % von Vakum geschützt wäre ... unten lesen?

6 Antworten

Erstens: Vakuum schützt kein lebendes Gewebe. Was wir an Lebensmitteln vakuumieren, ist bereits tot und wird durch das Vakuum nur vor Verwesung und Keimen geschützt.

Zweitens: Ohne Luft und Nahrung stirbt man recht bald. Das verkürzt natürliche eine Alterung, die stattfände, wenn man weiterleben würde.

Drittens: Auch mit einem Luft- und Nahrungsersatz fände Alterung statt, denn organische Lebensformen sind darauf genetisch programmiert, zu sterben. Ein unendlich lang lebender Organismus bräuchte keine Fortpflanzung und keine evolutionäre Weiterentwicklung.

ewigsuzu  26.08.2024, 22:58

leute das ist wie ne sci fi -fantasyfrage man müsste natürlich von regeln ausgehen die hier nicht gelten xD

PaterAlfonso  26.08.2024, 23:01
@ewigsuzu

Die Frage steht unter Gesundheit & Medizin/Gesundes Leben/Diät und Ernährung und nicht unter Kunst/Literatur/Sci-Fi.

ewigsuzu  26.08.2024, 23:02
@PaterAlfonso

jetzt schon einmal kurz abändern gut is, kann man nämlich mit mehr leveln ^^

Asporc  26.08.2024, 23:02
@PaterAlfonso

Ich habe die Themen auch nicht gelesen aber ewig hat recht hat er extra aufgeführt.

Solange ein Stoffwechsel stattfindet, altert man. Egal, was man für den Stoffwechsel benötigt. Wenn wir davon ausgehen, dass es keinen Stoffwechsel mehr gibt, dann würde man - tief eingefroren und lichtgeschützt etc - !theoretisch! (wenn alles perfekt wäre) nicht "altern". Man würde ohne Stoffwechsel allerdings auch garnicht leben, da er selbst sozusagen das Leben ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Ja würde er.

Sieht man auch an Mumien.

Wobei deine Alternative zu Luft und Nahrung in absehbarer Zeit nicht möglich sein sollte. Weshalb dein fortgesetztes Altern das geringere Problem ist.

So oder so deine Zellen kopieren sich bei der Erneuerung selbst und jedesmal wird ein kleiner "zipfel" am ende nicht kopiert.

Diesen Effekt hast du egal ob mit oder ohne Sauerstoff egal ob im Koma oder bei Bewusstsein.

Ja, das würde er.

Altern ist ein Phänomen der ständigen Reproduktion von Zellen. Je öfter sie sich reproduzieren (also Kopien von Kopien von Kopien usw.) desto mehr "verschleißen" die Infoquellen. Das würde auch bei einer alternativen Ernährung und Umgebung passieren.