Würde diese Energiequelle funktionieren?

6 Antworten

Na, da stellst du uns aber ein schönes perpetuum mobile vor.

Möchtest du das Wasser tragen, wenn es benötigt wird, oder soll das jemand anderes machen? Energiefrei ist das nicht, einen Raum zu befüllen.

Dein Modell funktioniert auch im Trockenen: Du befestigt eine Rolle an der Decke, legst darum ein Seil und befestigst am anderen Ende eine Plattform, auf die du nun Gewichte legst....

Das kann man nun beliebig oft mit viel Phantasie abändern, komplexer gestalten,... und das wurde auch schon oft von Menschen so vorgestellt. Diese Gemeinsamkeit haben alle: es funktioniert einfach nicht als "Energiequelle".

Also darfst du jetzt darüber nachdenken, an welcher Stelle du gedanklich falsch abgebogen bist - dann war es ein riesiger Lerneffekt.

Alles Gute!

Guckst du hier: Wellenkraftwerk

Allen Wellenkraftwerken gemein ist das sie keine wirklich bedeutenden Energiemengen hervor bringen.

Ich kenne mich überhaupt nicht in Physik und Chemie aus

Daran solltest du zuerst mal arbeiten.

Johannes369
Beitragsersteller

Will ich nicht ._.

Nomex64  18.08.2023, 22:08
@Johannes369

Dann ist die Diskussion hier wohl genauso ergiebig, wie wenn ich mich mit dem Papst über Sex unterhalte. Wer den Sport nicht betreibt, soll sich nicht um die Regeln kümmern.

Das gibt es schon.

Natürlich nicht in einem abgeschlossenen Raum, sondern unter Ausnutzung der Gezeiten.

M.W.n. gibt es solche Kraftwerke in Irland und in Schottland.

es gibt Wellenkraftwerke, die so funktionieren. Aber die Energiequelle sind die Wellen. Zu Hause bewegt sich da nichts.

Nein das würde so nicht funktionieren ;) Aber sich Gedanken zu machen ist immer gut! Man braucht immer irgend eine art Energie die in etwas anderes umgewandelt wird, aber wenn die Boje einfach nur da zieht, passiv, dann bringt es nichts.

Wenn, dann müsste sich da irgendwas aktiv bewegen, aber nehmen wir mal an die Boje steigt im Wasser auf und erzeugt dann Energie, wenn sie dann aber oben ist, gibt es keine neue Energie mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen