Würde die Versicherung den Schaden bezahlen?

7 Antworten

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das tut, denn die Rekonstrierbarkeit eines solchen Unfalls, insbesondere wann das Reh aufgetaucht ist, ist schwierig bis unmöglich. Dennoch solltest du natürlich bremsen, aber ein riskantes Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit, kann tatsächlich gefährliche Folgen haben.

Gerade dann zahlt die Versicherung den Schaden vollumfänglich.

Machst du nicht das, was du in der Fahrschule gelernt hast und weichst stattdessen in den Gegenverkehr aus oder fährst in den Graben, bekommst du eine Teilschuld.

Ja klar bezahlt die den Wildschadenunfall, falls du den Teilkaskoschutz mit Wildschaden eingeschlossen hast in deiner Kfz-Versicherung!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich zahlt den Zusammenstoß mit einem Reh die Teilkasko. Wenn man ausweicht und im Graben landet, ohne das Tier berührt zu haben, würde sogar nur die Vollkasko leisten.

Wildschaden ist doch durch die Teilkaskoversicherung gedeckt. Wo ist das Problem. Ob man ausweicht oder nicht, ist ja meist keine Frage der Reaktion, sondern eines Reflexes, den man nicht so ohne weiteres beeinflussen kann.