Würde die Kriminalität steigen wenn’s keine Bürgergeld oder jegliche Art von Sozialhilfe?

8 Antworten

Sozialleistungen sind eingeführt worden um die Gesellschaft zu befrieden und um die innere Sicherheit zu gewährleisten! Wenn man Gerichtsakten vom 18 und 19 ten Jahrhundert einsieht wird man sich wundern was für kriminellen Strukturen beschrieben werden von dieser Zeit . Zahlreiche Räuberbanden haben geplündert und gemordet und dass vor allem bei wohlhabenden Bauern und Geschäftsleuten.

Es gab keine Sozialleistungen und auch keine Aufstiegsmöglichkeiten weil alles in Ständen geregelt war. So haben sich nicht wenige kriminalisiert um aus der Armutsfalle zu entkommen, wurden oft zu Volkshelden bei den Armen, wurden aber meist irgend wann geschnappt weggesperrt oder hingerichtet.

Wenn man mit USA vergleicht und den niedrigen Sozialleistungen dort, dann gibt es dort viele Orte die Schweißausbrüche verursachen wenn man einer roten Ampel halten muss! Weil jederzeit ein Drogenjunkie mit einer Pumpgun am Seitenfenster auftauchen könnte.

Deshalb ist es auch wichtig dass die Leute nicht hungern, denn hungernde Menschen werden sehr kreativ und aggressiv wenn sie hungern müssen

Natürlich! Das ist doch der eigentliche Zweck von Sozialleistungen!

Dadurch die etwas wohlhabenderen zu schützen. Schon aus purem Egoismus sind Sozialleistungen eingeführt worden.

Es ist vernünftiger, etwas mehr Steuern zu zahlen, damit andere nicht hungern.

Einen eigenen Wachdienst könnte ich mir nämlich NICHT leisten.

Nur die ganz Reichen haben das Geld für einen eigenen Wachtdienst.

Da kenne ich die Studienlage zwar nicht. Aber denkbar ist es in jedem Fall.

Nein. Es wären mehr Personen gezwungen, einfache Arbeiten anzunehmen.

Vielleicht geringfügig.