Würde das gymnasium annehmen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, auf welchem Gymnasium du dich bewerben willst. Wohnst du in der Stadt hast du schon einen Bruder auf dem Gymnasium es kommt immer so ein bisschen auf Zufall an, ob man ausgewählt wird. Aber mit einem guten Zeugnis hat man schon mal eine gute Voraussetzung und das ist auf jeden Fall ein gutes Zeugnis. Außerdem ist ne drei in Deutsch was anderes als zwei drei in Chemie und Sport. Ich würde sogar sagen, das wird als besser gewertet. aber das ist doch kein Grundschulzeugnis, oder? Weil ich hatte nicht so Chemie oder so in der Grundschule ist jetzt auch erst zwei Jahre her. und außerdem selbst wenn du nicht aufgenommen wirst du kannst immer ein Zweit Wunsch hinzufügen und kannst dann gucken, wo du auch aufgenommen werden willst und wenn das beim einen nicht klappt, dann Versuch es einfach beim anderen. Ich glaube einer wird dich auf jeden Fall aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denke schon.

Aber das ist doch kein Grundschulzeugnis, oder? Das sah bei mir damals anders aus. Ich komme auch aus NRW!

Aber das sind ja nur 1er und 2er. Und die zwei Ausrutscher. Und selbst das sind 3er.

Milo12934
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ist das kein Grundschulzeugnis, mich interessiert jetzt aber schon wie es damals aussah kannst du vielleicht sagen was der Unterschied von damals und jetzt im Zeugnis ist?

Jeshua30  23.06.2024, 12:10
@Milo12934

Ich hatte ein paar Fächer mehr. Religion, Textilgestaltung, Technik auf der weiterführenden Schule. Ich war aber auch (leider) nur Hauptschüler. Philosophie hatte ich gar nicht. Und warum hast du kein Physik zum Beispiel? Das sind eigentlich relativ wenig Fächer. Das stelle ich mir chillig vor. Die Fächer die ich Aufgezählt habe, habe ich aber auch gehasst, ausser Physik.

Hallo,

wieso nicht? Die sind heute schon froh, wenn jemand zwei Sätze unfallfrei aufs Papier bekommt.

Herzliche Grüße,

Willy

Milo12934
Beitragsersteller

Was ich bis jetzt gehört habe ist das sie mega arrogant sein sollten, meine Freundin hatte ne 3 in Mathe und die haben sie zur Schnecke gemacht.