Würd Mann beim Bewerben zur Ausbildung (Verkäuferr) Angenommen mit einem Hauptschulabschluss nach der 9 also HA9 und welche Noten Sollten gut sein Am Zeugnis?

2 Antworten

Zeugnis Noten sind eigentlich nicht besonders wichtig.

Wichtig sind wenig Fehltage und vorallem alle entschuldigt.

Noten sagen nichts über einen aus oder wie gut man in dem Beruf arbeiten kann, das wissen ich die Firmen bzw. Chefs auch.

Beweisen muss man sich meistens beim Probearbeiten oder bei einem Praktikum

Jannes18769
Beitragsersteller

Danke für deine Info. Aber da fordern die ja Den Zeugniss.

mottral  30.10.2023, 13:59
@Jannes18769

Ja, 5en sollte man keine haben, der Rest passt schon, Noten sind wirklich nicht mehr so ausschlaggebend

Jannes18769
Beitragsersteller
@mottral

Danke, bist echt Welt klasse und deine Antworten auch. Mit einer 5 müsste ich wieder hohlen Muss wenn alles wir oder runter , wenn 5 dann ausgleichen

Jannes18769
Beitragsersteller
@mottral

ist auch ein Riesen Personal Mangel in Deutschland hast recht.

mach in dem Betrieb, der für dich in Frage kommt ein Praktikum.

Gut solltest du in allen Hauptfächern sein, was ist das für eine Frage? Je besser, um so höher die Chance. Mangels Interessenten allerdings, und wenn du eben im Praktikum überzeugt hast, kein Problem mit nicht guten Noten.

Manchmal bleiben Lehrstellen unbesetzt, wenn die Qualifikation nicht ausreicht. Also streng dich an für den besten Abschluss, der dir möglich ist.

Und unten der hat Recht: sehr wichtig ist das soziale im Zeugnis....(Fehltage etc.)

Jannes18769
Beitragsersteller

Danke! Würde halt mit der anschreiben und Kebenslauf pumpen

Elizabeth2  30.10.2023, 14:03
@Jannes18769

Klingt gut, aber deine Bewerbung lasse bitte korrigieren.....wenigstens ein bisschen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, du gehst persönlich vorbei, und fragst, wo du dich bewerben kannst.

Jannes18769
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Würde gerne online machen, weil ich umziehen werde und in einer anderen Stadt meine Ausbildung mache (: