Wünscht Ihr Euch auch manchmal, dass Euch Gott persönlich und real zur Audienz, zur Befragung, zum Schulunterricht oder wie ein fürsorglicher Vater einlädt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wünsche ich mir nicht.

Mein Vater war immer und auch persönlich für mich da. Er war nicht inkognito, arrogant oder wollte angebetet werden. Wir konnten immer reden.

Irgendwann wurde ich älter und hab von ihm auch gelernt selber zu entscheiden. Er starb dann auch und ich konnte inzwischen verantwortungsvoll mein Leben selbst entscheiden.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Danke!

Drei Dinge sind hier die Antwort aus der Bibel:

„Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben zum Eingang in das Heiligtum, den er uns eingeweiht hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang hindurch, das heißt, durch sein Fleisch, und da wir einen großen Priester über das Haus Gottes haben, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in völliger Gewissheit des Glaubens, durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und am Leib gewaschen mit reinem Wasser.“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭10‬:‭19‬-‭22‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.10.19-22.SCH2000

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

So lange du JESUS nicht als deinen Herrn angenommen und durch den Glauben den Heiligen Geist bekommen hast, wirst du die Bibel "missverständlich" finden, denn:

„Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.“

‭‭1. Korinther‬ ‭2‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.2.14.SCH2000

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Das heißt, gerade Du gehörst zur von Gott auserwählten geistigen und moralischen Elite der Menschheit. Alles klar!!!

Ich bin mir nicht sicher, wie du das genau meinst, abgesehen davon erlebe ich Gott offenbar ganz anders als du. Also sicher nicht so:

arrogant und tyrannisch ist und inkognito und unnahbar angebetet werden will und nur durch eine missverständliche Bibel reden will?

Auf jeden Fall, sofern ich das richtig verstanden habe: Zu mir hat Gott auch schon deutlich gesprochen. Ausserdem kann ich immer zu ihm kommen. Er hat mich bereits eingeladen, ich muss der Einladung nur Folge leisten, und das ist immer möglich. Ich muss um keine Audienz bitten. Er ist ein fürsorglicher Vater.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Psychiater sagten mir, wer mit Gott spricht, sei schizophren und hätte schwere Halluzinationen.

annie80  10.08.2024, 19:01
@Nobodyrotz

Das kann bei manchen Personen tatsächlich der Fall sein, aber nicht grundsätzlich. Ich kenne viele weitere Menschen, zu denen Gott schon auf die eine oder andere Weise gesprochen hat, und wir führen alle ein vollkommen normales Leben - wir sind halt überzeugte Christen.

Hi. Ja, wünsche ich und Gott tut das auch. Er ist ein fürsorglicher Vater, ein nahbarer Gott. Römer 8:15🔥♥️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Aber ohne Fantasie funktioniert das nicht.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Epilz

Dann verstehe ich gar nichts mehr. Ich liebe den tatsächlichen physischen Kontakt.

Epilz  10.08.2024, 18:49
@Nobodyrotz
Ich liebe den tatsächlichen physischen Kontakt.

... Okay ... kannst du. Da sagt niemand etwas anderes.

LGuGS ♡

Ich befasse mich vornehmlich mit dem Hinduismus, speziell Advaita (non-dualem) Vedanta, nach dieser Lehre ist "Gott" nicht etwa ein alter Mann mit Bart auf der Wolke sondern reines Bewusstsein, welches sich in und durch uns alle, im ganzen, mannigfaltigen Universum ausdrückt.

Das eine belebende Bewusstsein, welches dich befähigt durch deine Augen zu sehen, durch deine Ohren zu hören etc. in deinem Geist Gefühle und Empfindungen zu fühlen und mittels deines Verstandes zu denken, dasselbe eine Bewusstsein schaut auch durch meine Augen, hört durch meine Ohren etc. pp

Diese Einheit des Selbst, der Essenz aller Wesen ist es was im Advaita Vedanta als Gott definiert wird.

Gott ist die Leinwand, wir sind die Bilder, er ist der Ozean, wir sind die Wellen.

Er hört also immer zu, weil er dein wahres Selbst ist.. und meins auch. ^^

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pedwBbVNsUs