Starke Angst vor Gott was tun?

13 Antworten

Das ist berechtigt. Aber wenn wir uns mit ihm versöhnen, ist alles gut, dann gibt es keinen Grund um Angst zu haben. Die Versöhnung geschieht in der Beichte. Gott will uns nicht schaden, im Gegenteil, er will nur unser bestes. Wir können ihm absolut vertrauen. Angst muss nur haben, wer sich nicht um seine Sünden kümmert. Es liegt an uns selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

Keine Angst (Joh.8,36),

"Jener Gott" (Offb.12,9)

wird bald gebunden (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

In Anbetracht der Tatsache, dass die Kirchen genau aus diesem Grund die Hölle generiert haben, und das man nur in Verbindung mit der Kirche gerettet werden kann. Da ist es ja kein Wunder, dass man Angst vor Gott hat.

Ohne es zu wissen sind Kirchen das Mittel das Satan gebraucht, um Menschen weiterhin zu belügen.

naaman  08.08.2024, 07:30

Ah noch was,. was du tun kannst. Ganz einfach: Die Lügen der Kirchen aufdecken, eine richtige Bibelübersetzung kann dir dabei helfen.

Du liest entweder zu selten im Chumasch oder du verstehst nicht was du liest.

Empfehle dir dieses Buch, damit kommst du sicher schneller, tiefer weiter und Angst verschwindet auch sehr schnell.

https://morascha.ch/produkt/chumasch-raschi-set/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.

Vielleicht hilft es, auf Gottes Liebe zu schauen...

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).

Dafür bin ich Jesus sehr dankbar!

Und deshalb brauchen wir auch keine Angst vor Gott zu haben.

naaman  08.08.2024, 07:33

... und wie passt die Höllenlehre zu einem so liebevollen Gott, in der er Menschen ewig quält.